Bitcoin überstrahlt alles: Ein Blick auf Dogecoins Zukunft
Dogecoin-Mitgründer Billy Markus betonte auf X den enormen Wachstumsunterschied zwischen Bitcoin und allen anderen Kryptowährungen, inklusive Dogecoin. Während Bitcoin neue Höchststände erreichte, kommentierte Markus die Frage nach Halten oder Verkaufen von Dogecoin mit einem ausweichenden "Keine Ahnung" und bekräftigte seine skeptische Haltung zu Krypto-Investments.
Dogecoin-Gründer: Bitcoin-Wachstum stellt "alles andere" in den Schatten – aber was ist mit Dogecoin?
Billy Markus, der Dogecoin 2013 zusammen mit Jackson Palmer entwickelte, hat sich auf X (ehemals Twitter) an seine Millionen Follower gewandt, um den enormen Leistungsunterschied zwischen Bitcoin und "buchstäblich allem anderen im Moment" zu betonen. Wie u.today berichtet, veröffentlichte Markus, in den sozialen Medien bekannt als Shibetoshi Nakamoto, seinen Beitrag, als Bitcoin sich der 98.000-Dollar-Marke näherte und damit ein weiteres Allzeithoch im letzten Monat erreichte. Markus äußerte sich auch dazu, ob es derzeit besser sei, Dogecoin zu halten oder zu verkaufen.
Markus veröffentlichte ein Meme mit Shiba-Inu-Hunden. Kabosu, mit einem muskulösen, durchtrainierten Körper, repräsentiert den stark wachsenden Bitcoin. Cheems Balltze, mit einem durchschnittlichen Hundekörper, steht für Altcoins – "buchstäblich alles andere auf dem Markt im Moment". Damit unterstrich Shibetoshi Nakamoto die enorme Kluft zwischen der schnell wachsenden Flaggschiff-Kryptowährung und allen Altcoins, einschließlich der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum.
In den letzten 24 Stunden hat die führende Kryptowährung laut cryptonews.net um mehr als 4% zugelegt und ein neues Allzeithoch bei 97.862 Dollar erreicht. Damit ist sie dem mit Spannung erwarteten 100.000-Dollar-Niveau einen weiteren großen Schritt näher gekommen. Bitcoin verzeichnete seit Sonntag, als er bei 89.000 Dollar gehandelt wurde, einen Anstieg von fast 10%. Insgesamt ist er seit Montag, dem 11. November, um 19% gestiegen, von 81.880 Dollar. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird BTC bei 97.461 Dollar gehandelt.
Beflügelt vom starken Bitcoin-Wachstum und weiteren Faktoren ist Ethereum um 2,85% auf 3.140 Dollar gestiegen, nachdem es seit dem 12. November einen Rückgang von 10,7% verzeichnet hatte. XRP hat seit dem 11. November erstaunliche 95% zugelegt und die 1-Dollar-Marke überschritten.
Sollte man DOGE verkaufen oder halten? Markus antwortet
In den Kommentaren wurde Markus von einem Follower gefragt, der nur Dogecoin besitzt, ob er ihn halten oder verkaufen sollte. Shibetoshi Nakamoto gab eine eindeutige Antwort: ein animiertes GIF mit der Aufschrift "Keine Ahnung". Markus ist bekannt für seine skeptische Haltung gegenüber Krypto-Investitionen und -Handel. Laut früheren Tweets aus diesem Jahr hält er nur sehr wenig DOGE und BTC – insbesondere 0,006 BTC. Wie Binance berichtet, entspricht dies beim aktuellen Kurs 528,54 Dollar. In der vergangenen Woche wurde DOGE in einer Spanne gehandelt und hielt sich nahe der 0,38-Dollar-Marke.
Quellen:
- https://cryptonews.net/news/altcoins/30111294/
- https://u.today/doge-founder-says-bitcoin-growth-dwarfs-everything-else-but-what-about-dogecoin
- https://www.binance.com/en/square/post/16315136903066
- https://www.newsnow.co.uk/h/Business+&+Finance/Cryptocurrencies/Bitcoin
- https://coinstats.app/pt/coins/0x0d17b10721a681f7f98e59bce7edd96baeddb1c5_ethereum/
- https://www.coingecko.com/en/news
- https://cryptopanic.com/news/20287966/DOGE-Founder-Says-Bitcoin-Growth-Dwarfs-Everything-Else-But-What-About-Dogecoin