Der Kurs der Kryptowährung Sui könnte laut einem Analysten auf 40 US-Dollar steigen, ein Wachstum von 830% gegenüber dem aktuellen Wert. Obwohl Sui bisher besser performte, weist der Konkurrent Aptos durch höhere Staking-Renditen, mehr DeFi-Anwendungen und Entwickleraktivität ebenfalls auf Kurspotenzial hin. Ein Durchbruch der 14,45 US-Dollar Marke könnte Aptos zu einem neuen Allzeithoch führen.
Der Kurs von Sui hat in den letzten 12 Monaten eine beeindruckende Rallye hingelegt und viele andere Altcoins übertroffen. Dies hat Sui zu einer Top-10-Kryptowährung nach Marktkapitalisierung gemacht. Dieser Aufwärtstrend könnte sich fortsetzen, da ein Analyst einen Anstieg auf 40 US-Dollar prognostiziert, was einem Gewinn von 830% gegenüber dem aktuellen Niveau entspricht. Laut Cryptonews.net erwartet ein Krypto-Analyst aufgrund des wachsenden Ökosystems weitere Gewinne für Sui und sieht langfristig einen Anstieg auf 40 US-Dollar. Wir analysieren, ob der SUI-Coin auf 40 US-Dollar springen kann und ob Aptos eine bessere Alternative darstellt.
Der Sui-Kurs hat sich seit seinem Start im Jahr 2023 positiv entwickelt und ist von etwa 1,50 US-Dollar auf ein Allzeithoch von 5,3647 US-Dollar gestiegen. Diese Rallye wurde von Investoren angetrieben, die Sui als eine praktikable Alternative zu etablierten Blockchains wie Ethereum und Solana sehen. Wie Coingape berichtet, hat ein Krypto-Experte, der in der Vergangenheit bereits treffsichere Sui-Preisprognosen abgegeben hat, eine sehr optimistische Vorhersage getroffen. Er geht davon aus, dass der Coin im aktuellen Bullenmarkt auf 10 US-Dollar und schließlich auf ein Hoch von 40 US-Dollar steigen wird.
Ein solcher Anstieg würde die Marktkapitalisierung von derzeit 13 Milliarden US-Dollar auf 120 Milliarden US-Dollar erhöhen, vorausgesetzt, das zirkulierende Angebot bleibt bei 3 Milliarden. Die vollständig verwässerte Bewertung läge bei diesem Preis bei über 400 Milliarden US-Dollar. Der Analyst, der über 120.000 Follower auf X hat, begründet seine Prognose mit dem Tassen- und Henkelmuster, das sich seit dem Start von Sui gebildet hat. Seine vorherige Sui-Preisprognose vom Dezember, dass der Kurs auf 5,50 US-Dollar steigen würde, erwies sich als sehr präzise.
Sui hat sich besser entwickelt als Aptos, eine ähnliche Blockchain, die 2022 gestartet wurde. Fundamentaldaten legen jedoch nahe, dass das Aptos-Netzwerk stärker performt als Sui und langfristig ebenfalls Kurspotenzial besitzt. Erstens bietet Sui laut StakingRewards eine Staking-Rendite von etwa 2%, während Aptos 7% erzielt, eine Differenz von 5%. Dies macht Aptos insbesondere für einkommensorientierte Anleger attraktiver.
Zweitens hat Aptos mehr Anwendungen im DeFi-Bereich als Sui. Es gibt 54 dApps im Vergleich zu 51 bei Sui. Drittens und besonders wichtig ist, dass Aptos mehr Stablecoins in seinem Netzwerk hält als Sui, nämlich 730 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 487 Millionen US-Dollar bei Sui. Weitere Daten zeigen, dass Aptos mehr Entwickler als Sui und Base hat. Es sind 1.695 Entwickler, die verschiedene Arten von Apps entwickeln, im Vergleich zu 1.394 bei Sui.
Der Wochenchart zeigt, dass sich der Aptos-Kurs seit 2022 größtenteils in einem engen Bereich bewegt. Er hat sich zur Mitte des Regressionskanals bewegt, einem wichtigen Unterstützungsniveau. Aptos müsste lediglich die obere Grenze dieses Regressionskanals bei etwa 14,45 US-Dollar überwinden, um einen starken bullischen Ausbruch zu bestätigen. Sollte der Kurs, ähnlich wie bei Sui und Solana in diesem Jahr, ein neues Allzeithoch erreichen, würde dies einen Anstieg um fast 700% auf 72,50 US-Dollar bedeuten.
Die bullische Sui-Preisprognose wird invalidiert, wenn der Kurs unter die wichtige Unterstützung bei 4,75 US-Dollar fällt.
Quellen: