23.12.2024
Bitcoin

Kryptowährungen im Abwärtstrend am 23. Dezember

Der Kryptomarkt zeigte am 23. Dezember rückläufige Tendenzen, wobei Bitcoin, Ethereum und XRP Kursverluste hinnehmen mussten. Analysten gehen von anhaltender Seitwärtsbewegung aus, bevor eine klare Trendwende erkennbar wird.

Kryptomarkt am 23. Dezember unter Druck

Der Kryptomarkt begann die Woche mit fallenden Kursen. Mehrere Quellen, darunter cryptonews.net und U.Today, berichten von Rückgängen bei Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und XRP am 23. Dezember.

Bitcoin (BTC)

Der Bitcoin-Kurs verlor im Vergleich zum Vortag 1,16%. U.Today beobachtet zwar Versuche der Bullen, die Kontrolle zurückzugewinnen, sieht aber noch keine Trendwende. Selbst ein positiver Tagesschluss würde wahrscheinlich keinen starken Anstieg auslösen, sondern eher eine Seitwärtsbewegung im Bereich von 95.000 bis 98.000 US-Dollar. Cryptonews.net bestätigt diese Einschätzung und notiert einen aktuellen Bitcoin-Kurs von 93.230,61 US-Dollar, was einem Rückgang von 2,19% entspricht.

Ethereum (ETH)

Auch Ethereum folgte dem Abwärtstrend von Bitcoin mit einem Minus von 1,51%. U.Today vergleicht die technische Entwicklung von ETH mit BTC und stellt fest, dass sich der Kurs weit von den wichtigen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus entfernt hat. Weder Käufer noch Verkäufer haben derzeit die Oberhand. Das geringe Handelsvolumen unterstreicht die fehlende Dynamik. Kurzfristig sind daher keine größeren Kursbewegungen zu erwarten. Cryptonews.net gibt den aktuellen Ethereum-Kurs mit 3.270,53 US-Dollar an, ein Rückgang von 0,96%.

XRP

XRP verzeichnete ebenfalls einen Rückgang von 2,63%. Laut U.Today zeigt sich der XRP-Kurs weder bullisch noch bärisch. Beide Seiten mangelt es an Momentum. Um eine Aufwärtsbewegung einzuleiten, müssten die Käufer den Kurs zurück in den Bereich von 2,40 US-Dollar bringen. Nur dann wäre ein mittelfristiger Anstieg möglich. Coinpedia.org analysiert die XRP-Kursentwicklung und hebt die Unterstützungszone zwischen 2,24 und 2,21 US-Dollar sowie den Widerstand bei 2,72 US-Dollar hervor. Ein Durchbruch über diesen Widerstand könnte eine Rallye in Richtung der vorherigen Höchststände auslösen. Cryptonews.net zeigt einen aktuellen XRP-Kurs von 2,14245486 US-Dollar, ein Minus von 3,51%.

Zusammenfassend war der Kryptomarkt am 23. Dezember von Abwärtsdruck geprägt. Bitcoin, Ethereum und XRP verzeichneten allesamt Kursverluste. Analysten erwarten vorerst eher Seitwärtsbewegungen, bevor sich eine klare Trendrichtung abzeichnet.

Quellen:

  • cryptonews.net: BTC, ETH and XRP Price Prediction for December 23
  • u.today: BTC, ETH and XRP Price Prediction for December 23
  • u.today: DOGE and SHIB Price Prediction for December 23
  • coinpedia.org: XRP Price Prediction for December 23
  • fxstreet.com: Cryptocurrencies Price Prediction: Bitcoin, Ripple & Ethereum — Asian Wrap 23 December
  • fxstreet.com: Cryptocurrencies Price Prediction: Bitcoin, Litecoin & VanEck – European Wrap 23 December
  • litefinance.org: Short-Term Analysis for BTCUSD, XRPUSD, and ETHUSD for 23.12.2024
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Ted Cruz und sein Engagement für Bitcoin in Texas
Senator Ted Cruz hat seine Unterstützung für Bitcoin während der Turning Point Americafest Conference bekräftigt und betont, dass er der einzige Mitglied des US-Senats ist, der Bitcoin mined. Er setzt sich für kryptofreundliche Gesetzgebung ein und hat kürzlich weitere ASIC-Bitcoin-Miner in Texas erworben. Cruz sieht in Texas das Potenzial, ein Zentrum der Krypto-Branche zu werden und spricht sich gegen eine digitale Zentralbankwährung aus.
23/12/2024
Bitcoin
Gemeinsame Anstrengungen von Südkorea und den USA zur Bekämpfung nordkoreanischer Cyberkriminalität
Südkorea und die USA verstärken ihre Zusammenarbeit zur Bekämpfung nordkoreanischer Cyberkriminalität, insbesondere bei Kryptowährungsdiebstählen. Die beiden Länder entwickeln gemeinsam Technologien und Strategien, um die wachsende Bedrohung zu adressieren, während Südkorea auch internationale Kooperationen sucht, um Cyberangriffe zu bekämpfen. Diese Initiative wird durch finanzielle Unterstützung des südkoreanischen Wissenschaftsministeriums bis 2026 untermauert.
23/12/2024
Bitcoin
Weitere Posts zum Thema