Meme-Coins dominierten die Altcoin-Gewinne in der zweiten Novemberwoche 2024, angeführt von Peanut the Squirrel (PNUT) mit einem Plus von 2.091 % dank einer Binance-Listung. Auch Pepe (PEPE) und Bonk (BONK) verzeichneten dreistellige Zuwächse, beflügelt durch Listungen auf Robinhood bzw. Binance US und erreichten neue Allzeithochs.
Die zweite Novemberwoche 2024 war eine ereignisreiche Woche für den Kryptomarkt. Viele Altcoins in den Top 100 verzeichneten bemerkenswerte Gewinne. BeInCrypto beobachtete jedoch, dass die größten Altcoin-Gewinner alle in die Kategorie der Meme-Coins fielen. Für einige Marktbeobachter mag das nicht überraschend sein, da Meme-Coins in diesem Zyklus mehrfach die Gewinne angeführt haben. Zu den drei größten Altcoin-Gewinnern gehören Peanut the Squirrel (PNUT), der Frosch-Meme-Coin Pepe (PEPE) und der Solana-basierte Bonk (BONK).
PNUT, ein Token, der kürzlich Aufmerksamkeit erregte, führt die Liste der Top-Altcoin-Gewinner mit einem erstaunlichen Anstieg von 2.091 % in den letzten sieben Tagen an. Diese dramatische Rallye wurde hauptsächlich durch eine überraschende Binance-Listung ausgelöst, die Schockwellen durch den Markt sandte. Obwohl die Entwicklung Kontroversen auslöste, überstieg die Marktkapitalisierung des Meme-Coins die 1-Milliarden-Dollar-Marke und ist nur wenige Schritte davon entfernt, die 2-Milliarden-Dollar-Marke zu erreichen. Auf dem 4-Stunden-Chart liegt der Preis von PNUT bei 1,84 $, 25 % unter seinem Allzeithoch.
So wie es aussieht, könnte der Preis von PNUT Gewinnmitnahmen ausgesetzt sein. In diesem Fall könnte der Wert des Tokens auf 1,33 $ fallen. Eine Verschiebung hin zu einer bullischen Stimmung könnte diese These jedoch entkräften. In diesem Szenario könnte PNUT 2,16 $ erreichen oder in Richtung eines neuen Allzeithochs von 2,50 $ steigen.
Der Preis von PEPE stieg diese Woche um 118 % und erreichte ein neues Allzeithoch. Diese Leistung sichert ihm seinen Platz unter den Top-Altcoin-Gewinnern der Woche. Laut den Erkenntnissen von BeInCrypto stieg der Token aus zwei Gründen. Erstens kündigte das US-amerikanische Brokerunternehmen Robinhood an, dass es ihn gelistet hatte. Etwa im gleichen Zeitraum bestätigte Coinbase, dasselbe auf seinem Spotmarkt zu tun. Infolgedessen stieg der Preis von PEPE innerhalb weniger Tage von 0,000013 $ auf 0,000023 $. Auf dem Tages-Chart hat PEPE bei 0,000023 $ Widerstand erfahren, was darauf hindeutet, dass Bären daran arbeiten, den Preis zurückzuziehen. Bullen scheinen jedoch auch die Unterstützung bei 0,000021 $ zu verteidigen.
Sollten die Bullen den Kampf gewinnen, könnte der Meme-Coin auf ein neues Allzeithoch von etwa 0,000026 $ steigen. Andererseits könnte ein Anstieg des Verkaufsdrucks diese These zunichte machen und PEPE könnte auf 0,000016 $ fallen.
Bonk stieg diese Woche um über 100 % und sicherte sich damit seinen Platz unter den Top-Altcoin-Gewinnern inmitten einer breiteren Rallye der Meme-Coin-Preise. Wie bereits von BeInCrypto berichtet, war ein Haupttreiber für diesen Anstieg die Notierung an der Binance US. Die Listung löste einen Nachfrageschub nach dem Solana-basierten Meme-Coin aus und trieb seine beeindruckende Performance an. Wie Pepe stieg auch der Preis von BONK auf ein neues Allzeithoch. Der Token wird derzeit bei 0,000043 $ gehandelt. Der Tages-Chart zeigt, dass der Token deutlich über den exponentiellen gleitenden Durchschnitten (EMAs) von 20 und 50 liegt. Der EMA misst die Trendrichtung über einen bestimmten Zeitraum. Wenn der Preis darunter liegt, ist der Trend bärisch. Da BONK jedoch über beiden liegt, deutet dies darauf hin, dass der Trend bullisch ist. Sollte dies so bleiben, könnte der Preis des Altcoins in Richtung 0,000049 $ steigen. Auf der anderen Seite könnte ein Widerstand der Verkäufer diese Tendenz ungültig machen, und dies könnte den Preis auf 0,000037 $ zurückbringen.
Quellen: