Ein Tweet von Shiba Inus Lead-Entwickler Shytoshi Kusama über eine angebliche SHIB-Verbrennung im Wert von einer Milliarde US-Dollar sorgte für Aufregung, stellte sich jedoch als sarkastisch heraus und bezog sich auf einen anderen Nutzer. Während Kritik an den Fortschritten der SHIB-Entwicklung laut wurde, bestätigte ein weiterer Entwickler laufende Verbrennungen und kündigte ein verbessertes automatisiertes Verbrennungssystem an.
Der Lead-Entwickler von Shiba Inu, Shytoshi Kusama, hat mit einem Tweet über eine angebliche SHIB-Verbrennung im Wert von einer Milliarde US-Dollar in der SHIB-Community für Aufsehen gesorgt. Der Tweet wurde von vielen als sarkastisch interpretiert und löste gemischte Reaktionen aus, wie u.today berichtet. Kusama retweetete zudem einen Beitrag über das kommende Update des automatisierten SHIB-Verbrennungssystems, welches das Shiba-Inu-Team bald implementieren möchte.
Kusama äußerte zunächst Begeisterung über eine angebliche Verbrennung aus einem „Milliarden-Dollar-Wallet“, die im Voraus angekündigt worden sei. Anschließend deutete er jedoch an, dass es in Wirklichkeit keine Verbrennung gegeben habe und das Wallet weiterhin „eingefroren“ sei. Wie cryptonews.net berichtet, reagierte die SHIB-Community unterschiedlich auf Kusamas Tweet. Einige Nutzer posteten lachende GIFs, während andere Kusama kritisierten und auf den ursprünglichen Tweet verwiesen, auf den sich Shytoshi bezog.
Dieser ursprüngliche Tweet stammte von @Shibtoshi_SG, dem Gründer des Meme-Coins SquidGrow, der sich scheinbar als SHIB-Influencer positioniert und Kusamas Autorität auf X in Frage stellt. Er kommentierte die jüngste Verbrennung von 61 Millionen SHIB und behauptete, diese auf 1 Milliarde Coins zu erhöhen. Viele Nutzer kritisierten Shytoshi Kusama zudem für den mangelnden Fortschritt bei den SHIB-Verbrennungen und der Shiba-Inu-Entwicklung im Allgemeinen.
Wie u.today weiter berichtet, veröffentlichte Kaal Dhairya, ein weiterer Top-Entwickler von SHIB und rechte Hand von Shytoshi Kusama, einen Tweet über den aktuellen Stand des automatisierten Shiba-Inu-Verbrennungssystems. In einer Diskussion auf X unter Kusamas Beitrag erklärte Dhairya, dass die „halbautomatischen“ Verbrennungen seit Monaten funktionieren und jeden Monat mehr als 300 Millionen SHIB aus dem Umlauf nehmen. Er habe erst kürzlich über 80 Millionen SHIB verbrannt, die aus den Shibarium-Gasgebühren in BONE stammen.
Dhairya warnte jedoch, dass das Verbrennungssystem bald gewartet werde, um einen „noch besseren und günstigeren Verbrennungsmechanismus“ einzuführen. Zunächst wurde behauptet, dieser würde auf Shibarium selbst laufen, später korrigierte sich Dhairya jedoch und sagte, dass die SHIB-Verbrennungen vorerst weiterhin auf der Ethereum-Blockchain stattfinden würden. Man plane aber, dies später zu verbessern. Binance berichtet in einem Artikel, dass Shytoshi Kusama SHIB in die Top 5 der Kryptowährungen bringen möchte und die Burn-Rate von SHIB um über 24000% gestiegen ist.
Quellen: