Der Krypto-Analyst Credible Crypto prognostiziert für XRP ein baldiges Allzeithoch und erwartet, dass es Bitcoin und Ethereum deutlich übertreffen wird. Er begründet seinen Optimismus mit dem starken Kursanstieg von XRP in den letzten Wochen und dem bevorstehenden Eintritt in die überkaufte Zone des RSI im Monatschart. Zusätzlich sieht er XRP gegenüber Ethereum dreistellig im Plus.
Ein bekannter Krypto-Analyst und Trader gibt sich optimistisch hinsichtlich eines Large-Cap-Altcoins, der seinen Preis in den letzten zwei Wochen mehr als verdoppelt hat. Wie cryptonews.net berichtet, teilte der unter dem Pseudonym Credible Crypto bekannte Analyst seinen 436.700 Followern auf X mit, dass XRP kurz davor stehe, ein neues Allzeithoch zu erreichen – „viel schneller als die meisten erwarten“. Er fügte hinzu: „Und ich denke, es wird sowohl Bitcoin als auch Ethereum vom aktuellen Niveau aus deutlich übertreffen.“
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird XRP bei 1,41 US-Dollar gehandelt, ein Anstieg von rund 156 % in den letzten zwei Wochen. Credible Crypto erklärt weiter, dass XRP kurz davor stehe, im monatlichen Zeitrahmen in die überkaufte Zone des Relative-Strength-Index (RSI) einzutreten. Der RSI-Indikator, der von 0 bis 100 kalibriert ist, wird verwendet, um überkaufte oder überverkaufte Bedingungen zu bestimmen, wobei Werte zwischen 70 und 100 auf überkaufte Bedingungen und Werte zwischen 0 und 30 auf überverkaufte Bedingungen hinweisen.
„Das ist extrem bullisch“, so der Analyst. „Entgegen der landläufigen Meinung gilt: Je höher der RSI steigt, desto stärker ist die Dynamik und desto bullischer ist ein Coin (ohne bärische Divergenzen). Und wie bei jeder anderen Form der technischen Analyse gilt: Je höher der Zeitrahmen, desto bedeutender ist er. Das nächste Ziel sind 2 US-Dollar, und danach streben wir ein neues Allzeithoch an.“
Laut dem pseudonymen Analysten erscheint XRP auch im Vergleich zu Ethereum (ETH) sehr bullisch und könnte gegenüber dem zweitgrößten Krypto-Asset dreistellige prozentuale Zuwächse verzeichnen. „XRP/ETH hat gerade eine vier Jahre lange Spanne zurückerobert und erneut getestet, wobei das erste Ziel ~250 % höher liegt.“
Auch Michaël van de Poppe äußerte sich zuversichtlich über einen Top-50-Altcoin nach Marktkapitalisierung, wie bitget.com berichtet. Er prognostiziert für Bitcoin in den „kommenden ein bis zwei Monaten“ einen Preis zwischen 100.000 und 120.000 US-Dollar. „Danach beginnt die Altcoin-Saison, genau wie 2017.“
Zur aktuellen Bitcoin-Dominanz und den Auswirkungen auf Altcoins berichtet coinstats.app, dass in den letzten Monaten die Kryptowährungslandschaft weitgehend von Bitcoin und einigen wenigen Meme-Coins dominiert wurde, wodurch viele Altcoins Schwierigkeiten hatten, an Boden zu gewinnen und gegenüber ihren ALT/BTC-Paaren an Wert verloren. Dieser Trend der Bitcoin-Dominanz, bei dem Bitcoin einen erheblichen Anteil an der gesamten Marktkapitalisierung der Kryptowährungen hält, hat Altcoins in den Schatten gestellt, was zu einer eher schwachen Performance vieler von ihnen geführt hat, mit einigen Ausnahmen wie Solana.
Da Bitcoin nun ein neues Allzeithoch erreicht hat und der Optimismus im Kryptomarkt nach den US-Wahlen wächst, könnten Altcoins auf dem Weg der Erholung sein, wenn sich BTC hier abkühlt.