Kryptoanalyst Benjamin Cowen prognostiziert einen sechsstelligen Bitcoin-Preis basierend auf historischen Trends nach Halbierungsjahren. Er warnt jedoch, dass eine unerwartet hohe Arbeitslosenquote den Anstieg auf $100.000 bis 2025 verzögern könnte.
Der Krypto-Analyst Benjamin Cowen gibt sich optimistisch in Bezug auf Bitcoin (BTC), warnt jedoch, dass ein Faktor den Flaggschiff-Krypto-Asset daran hindern könnte, noch in diesem Jahr die 100.000-Dollar-Marke zu erreichen. Wie Dailyhodl.com berichtet, äußerte sich Cowen im David Lin Report und sagte, dass Bitcoin basierend auf historischen Präzedenzfällen bereit sei, einen sechsstelligen Preis zu erreichen.
„Wenn man sich die Rendite (ROI) seit Jahresbeginn ansieht... und alle vorherigen Halbierungsjahre mittelt, dann liegen wir ziemlich genau im Durchschnitt. Wenn man also 2012, 2016 und 2020 mittelt und dann 2024 darüberlegt, liegt Bitcoin derzeit im Durchschnitt der vorherigen Halbierungsjahre – also im Grunde 2x vom Jahresbeginn... Der Durchschnitt der anderen drei vorherigen Halbierungsjahre war ebenfalls 2x vom Jahresbeginn. Man sieht, dass der Durchschnitt vom Jahresbeginn bis zum Ende des Halbierungsjahres für diese näher an 3x lag. Wenn Bitcoin also der zyklischen Sichtweise weiterhin folgen kann, sollte es in der Lage sein, [100.000 US-Dollar zu erreichen].“
Cowen warnt jedoch, dass eine höher als erwartete Arbeitslosenquote den Aufstieg von Bitcoin auf einen sechsstelligen Preis verzögern könnte. „Ich denke, das einzige, was es davon abhalten würde, dies zu tun, wären die Arbeitsmarktergebnisse, die wir in zwei Wochen erhalten werden. Mein Basisszenario ist also, wenn die Arbeitslosenquote niedrig ausfällt, sagen wir bei 4 %, 4,1 % oder vielleicht sogar 4,2 %, wäre das nicht so schlecht. Das würde die zyklische Sichtweise begünstigen. Wenn es aus irgendeinem Grund wirklich heiß hergeht, sagen wir bei 4,3 % oder 4,4 %, dann müssen wir möglicherweise bis 2025 auf 100.000 US-Dollar warten. So sehe ich das im Moment.“
Wie Cointelegraph berichtet, erreichte Bitcoin am 14. November einen neuen Allzeithoch bei 93.483 US-Dollar auf Bitstamp. Auch Fastbull.com berichtet über den Anstieg von Bitcoin und zitiert Analysten, die einen sechsstelligen Bitcoin-Preis erwarten. Cryptonews.com analysiert ebenfalls die Möglichkeit eines parabolischen Anstiegs von Bitcoin auf einen sechsstelligen Wert und zitiert Analysten, die den aktuellen Aufwärtstrend als vielversprechend bewerten. Crypto-News-Flash.com berichtet über die optimistischen Prognosen für Bitcoin und hebt die bullischen On-Chain-Daten hervor, die auf eine erhöhte Handelsaktivität und Akkumulation hindeuten. Blockchair.com berichtet ebenfalls über die Erwartungen der Anleger hinsichtlich eines verzögerten Anstiegs auf die 70.000-Dollar-Marke.
Quellen: