14.2.2025
Technologie

Astro Bot erobert erneut den Titel Spiel des Jahres bei den D.I.C.E. Awards

Astro Bot wurde bei den 28. D.I.C.E. Awards als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet und wiederholte damit seinen Triumph von den The Game Awards 2024. Neben Astro Bot konnten auch andere Titel wie Balatro (Bestes Strategie-/Simulationsspiel, Herausragende Leistung eines Independent-Studios, Bestes Mobile Game) und Tekken 8 (Bestes Kampfspiel) Preise gewinnen. Die D.I.C.E. Awards würdigten die besten Spiele des Jahres 2024 und spiegelten die Vielfalt der Branche wider.

Astro Bot räumt erneut ab: Spiel des Jahres bei den D.I.C.E. Awards

Zum zweiten Mal wurde Astro Bot als "Spiel des Jahres" ausgezeichnet, diesmal bei den 28. D.I.C.E. Awards. Wie Gaming News berichtet, konnte sich das Jump'n'Run von Team Asobi gegen namhafte Titel wie Balatro, Black Myth: Wukong, Helldivers 2 und Indiana Jones and the Great Circle durchsetzen. Dieser Sieg unterstreicht die herausragende Stellung von Astro Bot im Jahr 2024 und folgt auf den Erfolg bei den The Game Awards 2024, über den auch die BBC (bbc.com) berichtete.

Balatro ging zwar beim Hauptpreis leer aus, konnte aber in drei anderen Kategorien überzeugen. Laut GameSpot gewann das Indie-Spiel die Preise für das beste Strategie-/Simulationsspiel, die herausragende Leistung eines Independent-Studios und das beste Mobile Game. Auch Tekken 8 konnte einen Erfolg verbuchen und wurde zum "Besten Kampfspiel" gekürt, vor Konkurrenten wie Mortal Kombat 1: Khaos Reigns und Dragon Ball: Sparking! Zero.

Weitere Preisträger der D.I.C.E. Awards 2024

Neben den genannten Gewinnern wurden bei den D.I.C.E. Awards zahlreiche weitere Spiele und Entwicklerstudios geehrt. Indiana Jones and the Great Circle erhielt beispielsweise Auszeichnungen für die beste Story und den herausragendsten Charakter (Dr. Henry "Indiana" Jones). Helldivers 2 wurde für seine Leistungen in den Bereichen Musik und Audiodesign prämiert und gewann außerdem in den Kategorien "Actionspiel des Jahres" und "Online-Spiel des Jahres".

Die Auszeichnung für die beste künstlerische Leitung ging an Black Myth: Wukong, während Metaphor: ReFantazio als bestes Rollenspiel des Jahres ausgezeichnet wurde. Wie Playfront.de berichtet, knüpfte der Sieg von Astro Bot bei den D.I.C.E. Awards an den Erfolg bei den The Game Awards 2024 an, wo das Spiel unter anderem die Preise für die "Beste Spielregie" und das "Beste Action-/Adventure-Spiel" gewann.

Die D.I.C.E. Awards 2024 boten einen umfassenden Einblick in die besten Spiele des Jahres und würdigten die kreative Arbeit der Entwickler. Die Preisverleihung spiegelte die Vielfalt und Innovation der Spielebranche wider und diente als Wegweiser für Spieler in der Welt der Videospiele.

Quellen:

Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer. Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt.
Im Fokus
Nvidia RTX 50-Serie: Herausforderungen bei der Kompatibilität mit älteren Spielen
Nvidias Grafikkarten der 50-Serie haben Schwierigkeiten mit älteren Spielen, die die Physik-Engine PhysX nutzen, da die Unterstützung für 32-Bit-CUDA-Anwendungen eingestellt wurde. Dies führt zu erheblichen Leistungseinbußen in beliebten Titeln, da die Berechnungen nun von der CPU übernommen werden müssen. Die Entscheidung, die PhysX-Unterstützung einzustellen, zeigt ein mangelndes Interesse von Nvidia an der Erhaltung älterer Spiele.
21/2/2025
Technologie
Call of Duty Black Ops 6 bleibt unangefochten an der Spitze der US-Spielecharts im Januar 2025
Call of Duty: Black Ops 6 bleibt das meistverkaufte Spiel in den USA und führt die Spielecharts im Januar 2025 zum vierten Mal in Folge an. In den Top 5 der Charts haben sich einige Titel verändert, wobei Final Fantasy VII: Rebirth einen starken Anstieg verzeichnete. Die Gesamtausgaben der Branche sanken im Vergleich zum Vorjahr um 15 %, während die PS5 bei der Hardware erneut die Verkaufszahlen anführte.
21/2/2025
Technologie
Weitere Posts zum Thema