Der Bitcoin Cash Preis erholte sich zuletzt auf 488 US-Dollar und nähert sich der wichtigen 500-Dollar-Marke. Positive Prognosen für Bitcoin lassen auch für Bitcoin Cash weitere Gewinne erwarten, wobei ein Upgrade im Mai 2025 zusätzliche Funktionen und Verbesserungen bringen soll.
Der Bitcoin Cash Preis erholte sich in den letzten Wochen zusammen mit Bitcoin (BTC) und stieg von Tiefstständen von 321 US-Dollar Anfang des Monats auf 488 US-Dollar an den Börsen. Dies ist der höchste Stand für den BCH-Preis seit Anfang Juni, als der Altcoin unter 500 US-Dollar fiel.
Da BTC angesichts weiterer bullischer Prognosen Stärke zeigt, ist es wahrscheinlich, dass Bitcoin Cash einen Ausbruch über die oben hervorgehobene Schwelle anstrebt. Gewinne von über 35% in der letzten Woche deuten darauf hin, dass ein ähnlicher Lauf in den kommenden Wochen die Bullen bequem über das Hindernis bringen wird.
Bitcoin Cash (BCH) ist ein Fork der Bitcoin-Kryptowährung, der im November 2018 bzw. November 2020 weitere Forks von Bitcoin SV und Bitcoin Cash ABC hervorbrachte. Der Preis des Altcoins hat sich schwergetan, seit seiner Kettenabspaltung vom Flaggschiff-Asset BTC aufgrund von Problemen im Zusammenhang mit der Skalierbarkeit, wichtige Höchststände zurückzuerobern.
Während BCH im Mai 2021 die Marke von 1.500 US-Dollar überschritt, blieben die Bullen immer noch hinter dem Allzeithoch von 3.785 US-Dollar im Dezember 2017 zurück. BCH durchbrach jedoch die Marke von 680 US-Dollar, als sich Krypto Anfang des Jahres inmitten der Genehmigung von Spot-Bitcoin-börsengehandelten Fonds durch die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde SEC erholte.
Ein allgemeiner Rückgang zog die Käufer nach unten, bis es am 5. November, zeitgleich mit dem US-Wahltermin, zu einer Erholung kam. Da BTC den Markt inmitten eines Anstiegs auf ein neues Allzeithoch von über 93.000 US-Dollar anführte, sprang Bitcoin Cash auf 488 US-Dollar.
Wenn der Kaufdruck wieder zunimmt und es den Käufern gelingt, die 500-Dollar-Hürde zu überwinden, könnte das nächste Ziel 750 US-Dollar sein. Das würde ein neues Jahreshoch für BCH-Inhaber bedeuten. Zufälligerweise zeigen IntoTheBlock-Daten, dass 77% der Inhaber mit den aktuellen Preisen Geld verdienen. Nur 20% verlieren Geld und 3% sind im Gleichgewicht.
Sollte der Preis weiter steigen, werden mehr Adressen profitabel, was wahrscheinlich zu Gewinnmitnahmen und einem erneuten Test wichtiger Unterstützungsniveaus führen wird.
In einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf X wies der Bitcoin Cash-Entwickler Jason Dreyzehner auf ein entscheidendes Netzwerk-Upgrade hin. Laut Dreyzehner ist dieses spezielle Bitcoin Cash-Upgrade für Mai 2025 im Mainnet bei Chipnet-Block 227.228 aktiv. Das Upgrade umfasst zwei BCH Improvement Proposals oder CHIPs.
Einer ist der gezielte Vorschlag für die Grenzen virtueller Maschinen, der darauf abzielt, die VM-Grenzen neu auszurichten, um Overhead, Transaktionsgrößen und Vertragsaudits zu reduzieren. Mit diesem Upgrade möchte Bitcoin Cash die Vertragseffizienz verbessern, wobei weitere Anwendungsfälle wie Quantenkryptographie, Abwicklung, Treuhandkonto und Zero-Knowledge-Proofs vorgesehen sind. Dreyzehner sagt, dass dies unter anderem Entwicklungen sind, die Bitcoin Cash sicherer und wettbewerbsfähiger machen werden.
Der andere Verbesserungsvorschlag ist der BigInt CHIP: Hochpräzise Arithmetik für Bitcoin Cash. BigInt CHIP ermöglicht hochpräzise Mathematik und ermöglicht mehr als zehnfache Reduzierungen der BCH-Vertragslängen. Dies bedeutet, dass die „bisher theoretischen Anwendungsfälle“ nun in der Blockchain praktikabel sind, einschließlich der Unterstützung für fortschrittliche automatisierte Market-Maker- und Austauschprotokolle. Das Upgrade bedeutet auch Unterstützung für dezentrale Stablecoins, besicherte Kreditprotokolle und Sidechain-Bridges.
Quellen: