Bitcoin erreichte laut cryptopotato.com ein neues Allzeithoch von 106.500 US-Dollar, korrigierte aber anschließend leicht und notiert nun knapp darunter. Währenddessen verzeichnete SUI ebenfalls ein neues Allzeithoch und die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarktes stieg deutlich an.
Nachdem Bitcoin (BTC) laut cryptopotato.com ein neues Allzeithoch von 106.500 US-Dollar erreicht hatte, korrigierte der Kurs leicht nach unten und notiert nun etwa 2.000 US-Dollar unterhalb dieses Höchstwertes. Wie cryptopotato.com berichtet, hatte sich der Bitcoin-Kurs in der letzten Woche nach zwei zwischenzeitlichen Rücksetzern auf 94.400 US-Dollar deutlich erholt und am Donnerstag die 100.000 US-Dollar-Marke überwunden. Nach einigen Schwankungen um dieses Niveau gelang am Freitag der endgültige Durchbruch nach oben. Das Wochenende verbrachte der Bitcoin-Kurs mit einer Konsolidierungsphase um 102.000 US-Dollar, bevor er während der asiatischen Handelszeit auf das neue Allzeithoch von 106.500 US-Dollar kletterte. Mögliche Gründe für diesen neuen Höchststand sind laut dem Artikel positive Äußerungen von Donald Trump und die steigende Anzahl an sogenannten Whale-Wallets (Großinvestoren). Die Marktkapitalisierung von Bitcoin beläuft sich laut CoinGecko auf 2,07 Billionen US-Dollar, der Marktanteil liegt bei ca. 54%.
Während die meisten Altcoins mit hoher Marktkapitalisierung moderate Gewinne oder vernachlässigbare Verluste verzeichneten, entwickelte sich SUI mit einem Plus von über 6% besonders positiv und notiert aktuell bei über 4,7 US-Dollar. CoinGecko zufolge erreichte SUI sogar ein neues Allzeithoch von über 4,9 US-Dollar. Auch LINK und AAVE konnten zulegen und verzeichneten Anstiege von 4% bzw. 5%. ETH bewegt sich leicht im positiven Bereich und wird über 3.900 US-Dollar gehandelt, wohingegen XRP, SOL, BNB, DOGE, ADA, TRX und AVAX jeweils um 1-2% nachgaben. Die gesamte Marktkapitalisierung des Krypto-Marktes ist seit gestern um etwa 80 Milliarden US-Dollar gestiegen und liegt laut CoinGecko nun bei 3,85 Billionen US-Dollar.
Quellen: