Nach zwei Jahren Inaktivität hat Blockchain Capital AAVE-Token im Wert von ca. 5 Millionen US-Dollar an die Krypto-Plattform FalconX transferiert, bleibt aber weiterhin größter externer Halter. Der Grund für die Transaktion ist unklar, Spekulationen reichen von Handelsaktivitäten bis hin zu DeFi-Anwendungen, und wird als positives Zeichen für das AAVE-Protokoll gewertet.
Der Risikokapitalgeber Blockchain Capital hat 16.964 AAVE-Token, die zum Zeitpunkt der Transaktion einen Wert von etwa 5,06 Millionen US-Dollar hatten, an die Krypto-Handelsplattform FalconX verschoben. Diese Information stammt von der On-Chain-Analyseplattform Spot On Chain und wurde von verschiedenen Medien wie blockchainreporter.net und cryptonews.net aufgegriffen. Es handelt sich um die erste Bewegung von AAVE-Token durch Blockchain Capital seit zwei Jahren.
Blockchain Capital zählt zu den frühen Investoren in AAVE und hat zwischen August 2020 und März 2023 insgesamt 233.256 AAVE-Token erworben. Laut Spot On Chain erfolgten die Käufe über diverse Wege, darunter außerbörsliche Geschäfte (OTC), projektspezifische Wallets und Anchorage Digital. Blockchainreporter.net gibt den durchschnittlichen Einstiegspreis mit 82,9 US-Dollar an. Bei einem aktuellen AAVE-Kurs von ca. 305 US-Dollar (blockchainreporter.net) ergibt sich für Blockchain Capital eine Rendite von rund 268%.
Trotz dieser Transaktion hält Blockchain Capital weiterhin einen signifikanten Bestand von 216.292 AAVE-Token, deren Wert sich auf ungefähr 66 Millionen US-Dollar beläuft. Damit bleibt das Unternehmen, wie cryptonews.net und blockchainreporter.net übereinstimmend berichten, der größte AAVE-Halter außerhalb von Börsen und dem Entwicklungsteam.
Die Motivation hinter der Übertragung der AAVE-Token an FalconX ist unklar und führt zu Spekulationen. Blockchainreporter.net vermutet, dass Blockchain Capital sich möglicherweise auf größere Handelsaktivitäten vorbereitet und die fortschrittlichen Handelsfunktionen und die höhere Liquidität von FalconX nutzen möchte. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Unternehmen plant, die Token zu verleihen oder zu staken, um von den Möglichkeiten des dezentralisierten Finanzwesens (DeFi) im AAVE-Ökosystem zu profitieren.
Die erneute Aktivität von Blockchain Capital im Zusammenhang mit AAVE nach zwei Jahren der Stille wird von einigen Beobachtern, wie z.B. blockchainreporter.net, als positives Signal für das wiedererwachte Vertrauen in das langfristige Potenzial des Protokolls interpretiert. Coinpedia.org berichtet zudem von einem "Whale", der innerhalb von zwei Tagen AAVE im Wert von 7,45 Millionen US-Dollar erworben hat, was diese These zusätzlich stützen könnte. Ambcrypto.com betont, dass die Bewegung älterer Coins, wie im Fall von Blockchain Capital, einen wichtigen Faktor für den jüngsten Kursanstieg von AAVE darstellt.
Quellen: