Ein lange inaktiver Ethereum-Wal verkaufte Token im Wert von 224 Millionen US-Dollar, was Sorgen über einen möglichen Preisverfall auslöste. Trotz dieses Abstoßens stieg der ETH-Preis und auch andere Altcoins verzeichneten Kursgewinne, was die anhaltende Volatilität und Unsicherheit im Kryptomarkt unterstreicht. Zusätzlich verkaufte Wintermute, ein großer Neiro Ethereum Halter, Token im Wert von 3 Millionen US-Dollar.
Ein lange inaktiver Ethereum-Wal hat am Freitag für Aufsehen auf dem Markt gesorgt, indem er inmitten der vorherrschenden bullischen Stimmung große Mengen an Token abstoßen hat. Wie CoinGape berichtet, belief sich der Wert der abgestoßenen Token auf fast 224 Millionen US-Dollar. Dieser beispiellose Vorfall schürte unter Krypto-Enthusiasten weltweit die Sorge vor einem Preisverfall. Trotz des Abverkaufs stieg der ETH-Preis am selben Tag an, was Spekulationen über zukünftige Kursbewegungen in der Branche auslöste.
Laut CoinGape deuten wichtige Indikatoren auf weitere Kursgewinne für Ethereum hin. Der Marktbeobachter Wintermute, der zweitgrößte Halter von Neiro Ethereum, hat in den letzten Tagen Token im Wert von 3 Millionen US-Dollar abgestoßen, was laut einem Bericht auf Binance Square ebenfalls Besorgnis über einen möglichen Preisrückgang auslöste. Wintermute hält weiterhin 10,9 % des Gesamtangebots an Neiro Ethereum. Die anhaltende Volatilität des Token-Preises und die großen Bestände von Marktmachern wie Wintermute und GSR Markets tragen zur Unsicherheit bei.
Wie BeInCrypto berichtet, verzeichneten mehrere Altcoins, darunter Mythos (MYTH), MAD (MAD) und Mode (MODE), am 22. November Kurssteigerungen. Diese Entwicklung wird auf eine allgemeine Markterholung zurückgeführt. Mythos verzeichnete in den letzten sieben Tagen einen Preisanstieg von 45 %, während MAD in den letzten 24 Stunden um 85 % und in den letzten sieben Tagen um über 600 % zulegte. Mode verzeichnete einen Anstieg von 26,50 % in den letzten 24 Stunden, nachdem es aus einem absteigenden Dreieck ausgebrochen war.
Quellen: