Die Gemini Foundation, Geminis Derivateplattform außerhalb der USA, bietet nun Perpetual Contracts für die Memecoins BOME, GOAT, MEW, PNUT und POL mit bis zu 100-fachem Hebel an. Diese neuen Kontrakte sind in ausgewählten Ländern verfügbar, jedoch nicht in den USA, Großbritannien und der EU, und ergänzen das bestehende Angebot an Bitcoin-Perpetual-Contracts. Die Erweiterung unterstreicht Geminis Fokus auf internationale Märkte, insbesondere nach der Registrierung als VASP in Frankreich.
Die Gemini Foundation, eine von Gemini betriebene Derivateplattform außerhalb der USA, hat die Einführung von fünf neuen Perpetual Contracts bekannt gegeben. Wie Bitcoin.com berichtet, können Nutzer nun BOME-, GOAT-, MEW-, PNUT- und POL-Kontrakte mit einem Hebel von bis zu 100x handeln. Diese Derivateprodukte sind in ausgewählten Ländern weltweit verfügbar, jedoch nicht für Kunden in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich oder der Europäischen Union.
Die Erweiterung des Derivateangebots unterstreicht Geminis Engagement im internationalen Markt. Der Schritt folgt der kürzlich erfolgten Registrierung als Virtual Asset Service Provider (VASP) in Frankreich, die die Präsenz von Gemini im europäischen Markt stärkt, wie Gemini in einem Blogbeitrag bekannt gab.
Die neuen Kontrakte beziehen sich auf Memecoins, die auf der Solana-Blockchain basieren und bei Gemini bereits zum Handel im Spotmarkt verfügbar sind. Wie auf dem Gemini Blog erläutert, handelt es sich bei BOME um einen Memecoin, der vom Künstler Darkfarms, bekannt für Pepe-Memes, kreiert wurde. GOAT wird von einem KI-Bot namens Truth Terminal unterstützt. PNUT entstand als Hommage an ein Eichhörnchen, das in New York für Kontroversen sorgte. MEW positioniert sich als Gegenstück zu den zahlreichen hundebasierten Memecoins. POL ist der Governance-Token des dezentralisierten NFT-Marktplatzes Protocol Olympus.
Wie VOI.id berichtet, hatte Gemini bereits im Mai 2023 eine Derivateplattform mit Bitcoin-Perpetual-Contracts und bis zu 100-fachem Hebel in 30 Ländern außerhalb der USA, Großbritannien und der EU gestartet. Die Erweiterung um weitere Kryptowährungen und die Verfügbarkeit in ausgewählten Ländern deutet auf eine strategische Ausrichtung auf internationale Märkte hin, besonders im Kontext der regulatorischen Herausforderungen in den USA, wie von Coinspeaker.com analysiert.
Binance hat ebenfalls den Start eines USDⓈ-Margined GOATUSDT Perpetual Contract mit bis zu 75-fachem Hebel angekündigt. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich hierbei um "Goatseus Maximus (GOAT)" handelt und nicht um den gleichnamigen Governance-Token der Gotcha-Plattform, wie auf der Binance-Website spezifiziert.
Quellen: