19.11.2024
Bitcoin

Grayscale präsentiert aktualisierten Antrag für Bitcoin Covered Call ETF

Grayscale Investments hat erneut einen Antrag für einen Bitcoin Covered Call ETF bei der SEC eingereicht. Der Fonds soll durch den Verkauf von Call-Optionen auf Bitcoin-ETPs, insbesondere den Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), Erträge generieren und indirekt in Bitcoin investieren. Dies entspricht Grayscales Strategie, Anlegern ein Bitcoin-Engagement mit zusätzlichem Ertragspotenzial durch Optionshandel zu bieten.

Grayscale beantragt Bitcoin Covered Call ETF

Grayscale Investments hat einen aktualisierten Antrag für einen Bitcoin Covered Call ETF bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht. Wie Cryptopolitan berichtet, zielt der Fonds darauf ab, Einnahmen durch den Verkauf von Call-Optionen auf Bitcoin-ETPs zu generieren. Dies beinhaltet den Grayscale Bitcoin Trust (GBTC), seinen Mini Bitcoin Trust sowie den Grayscale Ethereum Trust (ETH) und seinen Mini Ethereum Trust. Der Fonds würde nicht direkt in Bitcoin investieren, sondern in Derivate und andere Instrumente, die die Wertentwicklung von Bitcoin abbilden.

Laut CryptoSlate hat Grayscale auch aktualisierte Vorschläge für Bitcoin- und Ethereum Covered Call ETFs eingereicht. Diese Fonds sollen Einnahmen durch Optionskontrakte generieren, die mit den Bitcoin- und Ethereum-börsengehandelten Produkten (ETPs) des Unternehmens verknüpft sind. Die Einreichungen bei der SEC vom 18. November geben an, dass der Fonds mindestens 80% seines Nettovermögens in Bitcoin-ETPs, Optionskontrakte mit einem Bitcoin-ETP als Referenzwert und andere Instrumente mit ähnlichen wirtschaftlichen Eigenschaften investieren wird. Ähnliche Formulierungen wurden für den Ethereum-Fonds verwendet.

Crypto Briefing berichtet, dass der Fonds den Anlegern ein Engagement in Grayscale Bitcoin Trust und Bitcoin bieten wird, während gleichzeitig eine Strategie umgesetzt wird, die das Schreiben und/oder Kaufen von Optionskontrakten auf Bitcoin-börsengehandelte Produkte (ETPs) zur Generierung von Erträgen beinhaltet. Der Prospekt besagt, dass der Fonds sein Anlageziel in erster Linie durch aktiv verwaltetes Engagement im Grayscale Bitcoin Trust (BTC) („GBTC“) und den Kauf und Verkauf einer Kombination von Call- und Put-Optionskontrakten, die GBTC als Referenzwert verwenden, erreichen möchte.

Wie Bitget berichtet, hat Grayscale nach der Genehmigung der BTC-ETF-Option durch die OCC einen aktualisierten Prospekt für den Bitcoin Covered Call ETF eingereicht. Der Fonds wird in GBTC (Grayscale Bitcoin Trust) und BTC (Bitcoin Mini Trust) investieren und gleichzeitig Einnahmen durch den Kauf und Verkauf von Optionskontrakten auf Bitcoin ETP generieren.

Binance News fasst zusammen, dass der aktualisierte Prospekt von Grayscale für seinen Bitcoin Covered Call ETF die sich entwickelnde Landschaft für Kryptowährungsinvestitionen und das zunehmende Interesse von Anlegern widerspiegelt, die ein Engagement in Bitcoin mit potenziellen Einnahmen durch Optionshandel suchen.

Bereits im Januar plante Grayscale die Einreichung eines Covered Call ETFs, um Anlegern die Möglichkeit zu geben, Einnahmen aus Optionen auf den Grayscale Bitcoin Trust zu generieren, wie The Star berichtet. Der damalige CEO Michael Sonnenshein betonte das Engagement des Unternehmens für das Produktwachstum und das Ökosystem um das Produkt herum.

Quellen:

  • Cryptopolitan: https://www.cryptopolitan.com/grayscale-submits-btc-covered-call-etf/
  • CryptoSlate: https://cryptoslate.com/grayscale-unveils-updated-covered-call-etfs-for-bitcoin-and-ethereum/
  • Crypto Briefing: https://cryptobriefing.com/grayscale-bitcoin-covered-call-etf/
  • Bitget: https://www.bitget.com/news/detail/12560604358740
  • Binance News: https://www.binance.com/en/square/post/11-19-2024-grayscale-updates-prospectus-for-bitcoin-covered-call-etf-16449139729305
  • The Star: https://www.thestar.com.my/tech/tech-news/2024/01/12/grayscale-to-file-for-bitcoin-covered-call-etf---ceo
  • SEC: https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1976672/000168035924000022/grysclebtcntrstcvrcl01112024.htm
  • Bitget: https://www.bitget.com/news/detail/12560604358983
Im Fokus
Bitcoin-Wale treiben Markt an: Investitionen von 283 Millionen Dollar inmitten rekordverdächtiger Preise
Bitcoin erreicht ein neues Allzeithoch von 98.988 US-Dollar, während große Investoren, sogenannte "Wale", 2.895 BTC im Wert von 283 Millionen US-Dollar kaufen. Dieser Kauf erfolgt inmitten eines deutlichen Preisanstiegs und einer optimistischen Marktstimmung. Experten glauben, dass BTC möglicherweise die Marke von 100.000 US-Dollar bald überschreiten könnte.
22/11/2024
Bitcoin
Bitcoin erreicht neuen Höhenflug nach Durchbruch der Basis 4
Der Bitcoin-Kurs hat die 'Basis 4' einer Tassen-Henkel-Formation durchbrochen und zeigt einen starken Aufwärtstrend, der zu einem historischen Preisanstieg führen könnte. Analyst Gert van Lagen warnt jedoch vor möglichen Korrekturen nach diesem Anstieg und vergleicht die aktuelle Situation mit früheren Kursbewegungen bei Gold und dem S&P 500. Aktuell liegt der Bitcoin-Kurs bei etwa 97.137,84 US-Dollar und hat in den letzten 24 Stunden um 4,97% zugelegt.
22/11/2024
Bitcoin
Weitere Posts zum Thema