Bitcoin Cash (BCH) hat ein Upgrade mit zwei wichtigen Verbesserungen aktiviert: "Targeted Virtual Machine Limits" zur Steigerung der Vertragseffizienz und "BigInts" für präzisere Berechnungen. Der BCH-Preis reagierte mit einem moderaten Anstieg von 5% auf 442 US-Dollar.
Bitcoin Cash (BCH), ein Fork von Bitcoin, hat ein bedeutendes Upgrade aktiviert. Wie der BCH-Entwickler Jason Dreyzehner auf Twitter mitteilte (Quelle: https://twitter.com/bitjson/status/1725093868917100953), wurde das Upgrade im Mai 2025 auf dem Chipnet bei Block 227.228 aktiviert. Es beinhaltet zwei Bitcoin Cash Improvement Proposals (CHIPs): „Targeted Virtual Machine Limits“ und „BigInts: High-Precision Arithmetic for Bitcoin Cash“.
Das "Targeted Virtual Machine Limits"-CHIP zielt darauf ab, die Denial-of-Service-Schutzmechanismen von Bitcoin Cash neu auszurichten und die Rechenleistung für reale Verträge um mehr als das Hundertfache zu erhöhen, während gleichzeitig die Auslastung der Knotenrechner im schlimmsten Fall um 50 % reduziert wird. Durch die Reduzierung des Overheads vereinfachen die neu ausgerichteten Limits Verträge, optimieren die Vertragsprüfung und erhöhen die Gesamtsicherheit.
Dieses Upgrade verbessert die Effizienz von Verträgen und macht wichtige Anwendungsfälle praktikabler, wie z. B. Post-Quanten-Kryptografie, stärkere Escrow- und Abwicklungsstrategien, Zero-Knowledge-Proofs, homomorphe Verschlüsselung und andere wichtige Innovationen für die zukünftige Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit von Bitcoin Cash.
Schließlich legt diese Version die Messlatte höher, indem sie neue Tools und eine implementierungsübergreifende Benchmarking-Technik zur ständigen Überprüfung der Knotenleistung einführt.
Das zweite Upgrade, BigInt CHIP: High-Precision Arithmetic for Bitcoin Cash, bietet mehr als zehnfache Reduzierungen der Vertragslängen und macht bisher theoretische Anwendungsfälle sofort praktikabel. Dazu gehören fortschrittlichere automatisierte Market-Making- und Austauschprotokolle, dezentrale Stablecoins, besicherte Kreditprotokolle, Cross-Chain- und Sidechain-Bridges, Zero-Knowledge-Proofs, Post-Quanten-Kryptografie, homomorphe Verschlüsselung und mehr.
Dieses Upgrade nutzt die grundlegend skalierbarere Architektur von Bitcoin Cash voll aus, um mathematische Fähigkeiten zu bieten, die die von Ethereum übertreffen, wie z. B. "Bare-Metal"-Performance, byte-effizientere und kostengünstigere Transaktionen.
Diese Funktionen stehen Bitcoin Cash-Verträgen nun auf "Layer One" zur Verfügung und gewährleisten Zensurresistenz und Cross-Contract-Kompatibilität, ohne die Rechenanforderungen zu erhöhen. Dies bedeutet, dass vollständig archivierende Bitcoin Cash-Nodes weiterhin auf kostengünstiger Consumer-Hardware betrieben werden können.
Der Preis von Bitcoin Cash (BCH) reagierte gemäß cryptonews.net verhalten auf die Nachricht von dem Upgrade. BCH stieg in den 24 Stunden nach der Ankündigung um 5 % auf 442 US-Dollar und verzeichnete damit den zweiten Tag in Folge Gewinne seit dem 15. November.
Weitere Informationen zum Upgrade finden Sie unter: https://cryptonews.net/news/bitcoin/30086432/ https://www.aicoin.com/en/article/347106 https://medium.com/the-crypto-kiosk/bitcoin-cash-upgrade-2024-what-is-abla-adaptive-blocksize-limit-algorithm-a-detailed-guide-42ac3c1d0831 https://news.bitcoin.com/upgrade-time-bitcoin-cash-plans-a-32-mb-hard-fork/ https://cryptorobotics.ai/news/bitcoin-cash-upgrades-crypto-exchange-market/ https://www.btse.com/blog/understanding-forks/ https://www.coingecko.com/en/coins/bitcoin-cash https://github.com/bitcoin-cash-node/bitcoin-cash-node/releases https://www.coingecko.com/en/coins/bitcoin