Der HBAR-Kurs erholt sich nach einem Rückgang, gestützt durch die Integration von Hedera in grenzüberschreitende Zahlungsprojekte der Monetary Authority of Singapore durch Novatti. Diese Integration unterstreicht die Nützlichkeit von Hedera für Unternehmen, insbesondere durch seine Geschwindigkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz. Trotz bärischer Marktsignale deuten überverkaufte Indikatoren auf eine mögliche weitere Kurserholung hin.
Der HBAR-Kurs hat sich nach einem Rückgang von 20 % von seinem Wochenhoch bei 0,12 US-Dollar stabilisiert. Wie TheCoinRepublic berichtet, ist diese Stabilisierung zum Teil auf die Integration von Hedera durch Novatti für Zahlungsprojekte der Zentralbank zurückzuführen, welche die Nützlichkeit des Netzwerks unterstreicht. Darüber hinaus spielen auch die breitere Akzeptanz und die Marktdynamik eine Rolle bei der Widerstandsfähigkeit von HBAR.
Novatti hob kürzlich hervor, wie das Hedera (HBAR)-Projekt in Tests der Monetary Authority of Singapore (MAS), der Zentralbank des Landes, für grenzüberschreitende Handelszahlungsdienste eingesetzt wird (TheCoinRepublic). Die Fähigkeiten von HBAR, insbesondere durch diese Integration, seien das Rezept für erfolgreiche Anwendungen auf Unternehmensebene. Sie demonstrierten, dass HBAR unter den traditionellen und Blockchain-Alternativen einzigartig sei, während der HBAR-Preis gleichzeitig starke Unterstützung und Interesse von Investoren erfährt. HBAR biete die Geschwindigkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz, um schnellere und sicherere grenzüberschreitende Transaktionen zu ermöglichen. Das Ziel sei es, die globalen Zahlungssysteme zu transformieren.
Das Protokoll von Raftchain, das über einen einzigartigen Hashgraph-Konsensmechanismus verfügt, bietet geringe Latenz, hohen Durchsatz und Fairness bei der Transaktionsreihenfolge. Dies macht es für institutionelle Anwendungen attraktiv. Mit den laufenden Tests von MAS könnte sich das Potenzial von Hedera, die globale Finanzwelt durch DeFi-Technologien zu beeinflussen, auch auf Institutionen erstrecken und den Weg für eine breitere DeFi-Akzeptanz in einem institutionellen Umfeld ebnen.
Der Vizepräsident von Dell lobte die festen Transaktionsgebühren von Hedera als größte Stärke auf dem Markt für Enterprise-Blockchain-Anwendungen (TheCoinRepublic). Im Gegensatz zu vielen Blockchain-Netzwerken ermöglichen feste Gebühren Unternehmen, mit geringerer Kostenunsicherheit und höherer Effizienz zu arbeiten. Für Unternehmen mit hohem Transaktionsvolumen können schwankende Gebühren besonders kostspielig sein, weshalb dies besonders wichtig ist.
Der HBAR-Preis befindet sich derzeit an der Spitze des umkämpften öffentlichen Netzwerkraums mit über 71 Milliarden verarbeiteten Transaktionen und 10.000 Transaktionen pro Sekunde (TPS). Diese Unterstützung zeigt, dass HBAR zu diesen groß angelegten Operationen in einem kosteneffizienten und zuverlässigen Netzwerk fähig ist. Das Derivatevolumen von HBAR ist um 11 % auf 1,36 Milliarden gefallen. Das Handelsvolumen erreichte mit etwa 3,5 Milliarden US-Dollar den höchsten Stand seit Monaten, als der HBAR-Preis auf etwa 0,14 US-Dollar kletterte. Der Anstieg ist jedoch ein starkes Signal für steigenden Kaufdruck.
Vor dieser Rallye blieben sowohl Preis als auch Volumen von Juli bis Anfang November relativ stagnierend und zeigten minimale Schwankungen. Der jüngste Ausbruch hat neues Interesse und Vertrauen der Anleger in HBAR gebracht, wahrscheinlich angetrieben durch Entwicklungen im Ökosystem oder strategische Integrationen. Die Beteiligung von Novatti an HBAR ist ein typisches Beispiel dafür.
Der HBAR-Preis notiert bei 0,1357 US-Dollar und hält sich damit auf einem sehr starken Unterstützungsniveau von 0,12 US-Dollar. Diese Unterstützung ist wichtig für die Stabilisierung des Preises nach einer 20%igen Korrektur der jüngsten Höchststände. Sollte der Preis nicht über 0,12 US-Dollar bleiben, könnte es zu einem tieferen Rücksetzer bis zur nächsten wichtigen Unterstützung bei 0,083 US-Dollar kommen. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass das nächste Ziel bei 0,20 US-Dollar liegen würde, ein Plus von 60 % gegenüber dem aktuellen Preis, sobald der HBAR-Preis an Dynamik gewinnt.
Die jüngste Konsolidierung des HBAR-Preises deutet darauf hin, dass sich der Markt an einem Scheideweg befindet. Bei einer Konsolidierung unter 0,14 US-Dollar wird erwartet, dass die Bullen die Führung übernehmen, wenn es ihnen gelingt, auf der Bewegung über 0,14 US-Dollar aufzubauen, um die wichtige Unterstützung bei 0,14 US-Dollar zu überwinden. Bärisches Momentum wird durch die Tatsache angezeigt, dass die MACD-Linie unter der Signallinie liegt. Negative Messwerte im Histogramm zeigen einen weiteren Verkaufsdruck. Ein bullischer Crossover könnte ein Erholungsszenario bestätigen. Der stochastische Oszillator befindet sich im überverkauften Bereich unter 20, was darauf hindeutet, dass sich der Vermögenswert schnell auf eine Erholung zubewegt.
Quellen: