Ein Krypto-Wal erzielte 56 Millionen Dollar Gewinn mit dem Memecoin PNUT, nachdem er klug investierte und den Hype um die Binance-Notierung nutzte. Trotz einiger Fehlinvestitionen, wie bei FLAVIA, und einer geringen Gesamtgewinnquote von 23% zeigen seine Erfolge mit PNUT und FRED die Volatilität und das Gewinnpotenzial im Memecoin-Markt.
Ein großer Kryptowährungs-Wal hat laut Onchain-Daten einen beträchtlichen Gewinn mit PNUT-Token erzielt, einem der meistdiskutierten Memecoins der letzten Tage. Wie Lookonchain berichtet, beläuft sich der Profit dieses Wals auf 56 Millionen Dollar.
Der Wal ist offenbar seit dem 16. Oktober im Memecoin-Handel aktiv. Seine erste größere Investition floss in den Memecoin GOAT. Interessanterweise entwickelte sich der GOAT-Token nicht wie erhofft und wurde zu einem niedrigen Preis verkauft. Dank seines frühen Einstiegs erzielte der Wal dennoch einen Gewinn von 574.000 Dollar und hält weiterhin GOAT-Token im Wert von 2,78 Millionen Dollar.
Einen Fehlgriff beging der Wal mit dem Kauf des Memecoins FLAVIA während einer FOMO-Phase zu einem hohen Preis. Die Investition von 1,86 Millionen Dollar in diesen Token resultierte in einem Verlust von 1,55 Millionen Dollar, sodass dem Wal nur noch 303.000 Dollar blieben.
Am 2. November, nach Elon Musks Tweet über PNUT, investierte der Wal – vermutlich aufgrund seiner Erfahrung mit FLAVIA vorsichtig geworden – lediglich 15.500 Dollar in den Token und verkaufte ihn umgehend mit einem Gewinn von 1.500 Dollar.
Nach dieser Phase scheint der Wal weitere Recherchen zu PNUT durchgeführt zu haben. Zwischen dem 3. und 10. November investierte er 2,8 Millionen Dollar und akkumulierte eine große Menge an PNUT-Token. Bis zur Ankündigung der Notierung auf Binance am 11. November realisierte er keine Gewinne.
Zusätzlich investierte der gleiche Wal in den letzten zwei Tagen 671.000 Dollar in den FRED-Token und erzielte damit zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels einen Gewinn von 1,24 Millionen Dollar.
Eine Analyse der Statistiken des Wals zeigt, dass er bisher mit insgesamt 39 Token gehandelt hat, von denen nur 9 profitabel waren. Trotz der Gewinnquote von 23 % hat dieser Krypto-Wal dank PNUT und FRED einen erheblichen Gewinn erzielt.
Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass Memecoins auf Spekulation basieren und ein hohes Risiko bergen.
*Dies ist keine Anlageberatung.
Quellen: