Michael Saylors Bitcoin-Strategie bei MicroStrategy erweist sich weiterhin als erfolgreich, da die Bitcoin-Investitionen des Unternehmens eine hypothetische Investition in Ethereum deutlich übertreffen. Der Wert der Bitcoin-Bestände liegt aktuell höher, selbst im Vergleich zu einem Szenario, in dem äquivalent in Ether investiert und dieser gestaked worden wäre. Saylors "Keine zweite Wahl"-Ansatz für Bitcoin scheint sich bisher auszuzahlen.
Wie news.bitcoin.com berichtet, bestätigt sich Michael Saylors berühmte Aussage "Keine zweite Wahl" erneut, da die Bitcoin-Investitionen von MicroStrategy weiterhin eine hypothetische Investition in Ethereum übertreffen.
Während Bitcoin im letzten Monat seinen Wert behaupten konnte, hinkt Ethereum (ETH), die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung, hinterher. Bitcoin (BTC) stieg in der letzten Woche um 18,8%, während ETH im gleichen Zeitraum einen bescheidenen Anstieg von 3,8% verzeichnete. Interessanterweise hatte der "There is no second best"-Index von blockchaincenter.net zuvor gezeigt, dass MicroStrategys Investition mit ETH besser abgeschnitten hätte als mit BTC.
Die Situation hat sich jedoch drastisch geändert. Die 279.420 BTC von MicroStrategy übertreffen nun bei weitem den Wert, den das Unternehmen hätte, wenn es sich für Ether entschieden hätte. Der Business-Intelligence-Riese investierte 11,946 Milliarden US-Dollar in seine Bitcoin-Bestände, und zum 16. November 2024 wird diese Investition auf 25,435 Milliarden US-Dollar geschätzt - ein beeindruckender Gewinn von 113% in US-Dollar. Laut dem Index von blockchaincenter.net hätte das Unternehmen, wenn es sich für ETH entschieden hätte, derzeit 6.448.558 Ether.
Der Wert des Ethers läge bei 19,86 Milliarden US-Dollar, was im Vergleich zu den 113% bei Bitcoin nur einem Wertzuwachs von 66% entspricht. Die Aktie des Unternehmens, MSTR, verzeichnete in den letzten vier Jahren ebenfalls einen Anstieg von 2.147%, von 15,16 US-Dollar pro Aktie auf aktuell 340,65 US-Dollar. MSTR hat die Krypto-Firma Coinbase (COIN) in den letzten 12 Monaten deutlich übertroffen, mit einem Gewinn von 589% im Vergleich zu 213% bei COIN. Die Marktkapitalisierung des Business-Intelligence-Unternehmens liegt heute bei 69,03 Milliarden US-Dollar.
Die Bitcoin-Bestände von MicroStrategy sind mehr wert, als wenn das Unternehmen ETH gekauft und gestaked hätte. Laut dem "There is no second best"-Index wären die Bestände auf rund 6.966.290 Ether angewachsen, wenn MicroStrategy 6,44 Millionen ETH gekauft und gestaked hätte. Dieser Anteil würde mit 21,454 Milliarden US-Dollar bewertet, liegt aber immer noch unter dem Wert der BTC-Bestände des Unternehmens von 25,435 Milliarden US-Dollar. Bislang hat sich der All-in-Ansatz von MicroStrategy bei Bitcoin als erfolgreich erwiesen, doch nur die Zeit wird zeigen, ob dies die ultimative Gewinnstrategie bleibt.
Quellen: