Nash verbindet Kryptowährungen und traditionelles Banking durch eine neue Debitkarte und die Integration von Euro-IBAN-Konten. Nutzer können nun Krypto oder Euro direkt ausgeben und von Funktionen wie SEPA-Überweisungen und automatischen Krypto-Investitionen profitieren. Die Debitkarte bietet zudem ein Krypto-Round-up Feature und ist bereits in mehreren europäischen Ländern verfügbar.
Nash bietet seinen Nutzern nun die Möglichkeit, Kryptowährungen oder Euro direkt von ihrem Nash-Konto auszugeben, dank der neu eingeführten Nash Debitkarte. Wie neonewstoday.com berichtet, ist hierfür ein in der Nash-App eingerichtetes IBAN-Konto erforderlich. Diese Euro-IBAN-Konten wurden im September 2023 eingeführt und sind Teil von Nashs Strategie, traditionelle Finanzdienstleistungen mit dezentralen Finanzlösungen zu verbinden. Ein entscheidender Vorteil laut Nash: Das IBAN-Konto wird im Namen des Nutzers registriert und von diesem kontrolliert, was es von anderen Krypto-IBAN-Angeboten abhebt.
Die IBAN-Konten von Nash bieten die gewohnte Funktionalität eines traditionellen Bankkontos, einschließlich:
Zusätzlich bieten die Konten spezielle Funktionen für Krypto-Nutzer:
Mit der Nash Debitkarte erweitert Nash sein Angebot und ermöglicht alltägliche Zahlungen direkt vom Nash-Konto. Ein besonderes Feature ist die Krypto-Round-up-Funktion. Dabei wird das Wechselgeld von Einkäufen automatisch in Kryptowährungen investiert, um den Portfolioaufbau zu unterstützen.
Physische Karten sind aktuell noch nicht verfügbar. Virtuelle Karten werden jedoch direkt nach der Einrichtung ausgestellt und können über Curve.com mit Apple Wallet oder Google Wallet verknüpft werden. Laut cryptonews.net ist die Nash Debitkarte derzeit in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Italien, Tschechien, Österreich, Spanien, Rumänien und Portugal verfügbar. Die Erweiterung auf weitere Länder ist geplant.
Die Debitkarte fügt sich in das umfassendere Ökosystem von Nash ein. Der plattformeigene NEX-Token, der auf Neo N3 und Polygon verfügbar ist, bietet Inhabern Gewinnbeteiligungen. Nash betreibt außerdem eine dezentrale Börse mit Off-Chain-Matching-Engine und dezentralem Orderbuch, was für transparenten Handel bei minimalen Vertrauensanforderungen und erhöhter Transaktionssicherheit sorgt. Nash betont die nahtlose Integration von Krypto und traditionellem Banking in seiner App durch fortschrittliche Technologie und strategische Partnerschaften (x.com/nashsocial/status/1767154629370929327?mx=2). Durch die Unterstützung von Krypto- und Fiat-Währungen ermöglicht Nash den Nutzern den einfachen Zugang zu dezentralen Finanzdienstleistungen (DeFi) und traditionellen Bankdienstleistungen auf einer einzigen Plattform.
Die im September 2023 eingeführten Nash Euro IBAN-Konten (nash.io/launch-euro-iban-account/) ermöglichen es Nutzern, traditionelle Finanzgeschäfte gemeinsam mit ihren dezentralen Finanzen zu verwalten. Nash hebt hervor, dass das IBAN-Konto im Namen des Kontoinhabers geführt und von diesem kontrolliert wird – ein wichtiger Unterschied zu anderen Krypto-IBAN-Lösungen.