OKX Ventures, The Open Platform und Folius Ventures haben ein 10-Millionen-Dollar-Förderprogramm für Telegram-basierte Web3-Projekte gestartet. Sieben Projekte, darunter Gaming-, Dating- und Finanzanwendungen, wurden in der ersten Runde ausgewählt und erhalten zwei Monate lang Unterstützung wie Accelerator-Services und Beratung. Ziel ist es, die Telegram-Nutzerbasis für Web3 zu erschließen und das Mini-App-Ökosystem zu erweitern.
OKX Ventures, The Open Platform (TOP) und Folius Ventures haben ein gemeinsames Wachstumsprogramm mit einem Volumen von 10 Millionen US-Dollar aufgelegt, um die Telegram-Nutzerbasis für Web3-Anwendungen zu erschließen. Wie TheNewsCrypto berichtet, wurden in einer ersten Runde sieben Projekte ausgewählt, die zwei Monate lang von dem Programm profitieren. Die Unterstützung umfasst unter anderem Accelerator-Services und Beratungsleistungen.
Die ausgewählten Projekte decken diverse Bereiche ab, von der Integration physischer Vermögenswerte über Infrastruktur und Finanztransaktionen bis hin zu Social Gaming und Dating-Plattformen. TheNewsCrypto zufolge hat OKX offiziell die sieben Projekte der ersten Kohorte des 10-Millionen-Dollar-Programms bekanntgegeben.
Die sieben ausgewählten Projekte, die ihre jeweiligen Angebote in das Telegram Open Network (TON) einbringen, sind:
Über einen Zeitraum von zwei Monaten erhalten diese Projekte Accelerator-Services, Marketingberatung, finanzielle Unterstützung und weitere professionelle Beratung. Entwicklungsressourcen wie die OKX Mini Wallet werden ihnen ebenfalls zur Verfügung gestellt, um ihre Innovationen zu beschleunigen. Laut TheNewsCrypto sucht das 10-Millionen-Dollar-TON-Programm bereits nach der nächsten Gruppe vielversprechender Projekte, um das Ziel der Web3-Integration der Telegram-Nutzerbasis weiter zu verfolgen.
Gemäß einem LinkedIn-Post von Crynet Marketing Solutions konzentriert sich der Telegram Growth Hub auf drei Kernbereiche: Benutzer-Onboarding und -Schulung, Handelsfunktionen und -Netzwerke sowie die Erweiterung des Mini-App-Ökosystems. Ausgewählte Projekte erhalten umfassende Unterstützung, darunter Finanzierung, Zugang zu Entwicklertools, Mentoring und Networking.
Wie CryptoDiffer berichtet, wurde der Telegram Growth Hub von OKX Ventures, The Open Platform und Folius Ventures gemeinsam ins Leben gerufen, um Innovationen zu fördern, das Mini-App-Ökosystem zu erweitern und Projekte zu finanzieren und zu unterstützen. Der Hub wird bis zu 10 Projekte für ein zweimonatiges Accelerator-Programm auswählen. Ausgewählte Teams können Fördermittel aus dem 10-Millionen-Dollar-Fonds erhalten.
Quellen: