Der Analyst Pentoshi sieht großes Potenzial für Altcoins, sobald die Gesamtmarktkapitalisierung ohne Bitcoin und Ethereum 790 Milliarden Dollar überschreitet, erwartet aber regelmäßige, starke Korrekturen. Anleger sollten daher Kapital für günstige Nachkäufe bereithalten, da Bitcoin voraussichtlich stabiler verlaufen wird als Altcoins. Diese Korrekturen von 15-20% könnten laut Pentoshi sogar monatlich auftreten.
Ein bekannter Analyst gibt sich optimistisch in Bezug auf Altcoins, während die gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen über 3 Billionen Dollar schwebt. Wie The Daily Hodl berichtet, teilte der unter dem Pseudonym Pentoshi bekannte Analyst seinen 811.300 Followern auf X mit, dass die Dinge "verrückt" werden könnten, sobald TOTAL3 (die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung ohne Bitcoin und Ethereum) über etwa 790 Milliarden Dollar steigt.
Pentoshi, zitiert von The Daily Hodl, erwartet jedoch Korrekturen auf dem Weg nach oben: "Wo wir hingehen, mein Sohn, brauchst du keine Charts... Wir werden bei Dips nachkaufen. Der Preis bewegt sich nicht geradlinig. Es wird Shakeouts, Bullenfallen, Bärenfallen usw. auf dem Weg geben. Alles ist eine Gelegenheit."
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels von The Daily Hodl lag TOTAL3 bei 741 Milliarden Dollar.
Der Analyst, dessen Analysen von vielen in der Krypto-Community verfolgt werden, argumentiert laut The Daily Hodl, dass Bitcoin (BTC) im Gegensatz zu Altcoins wahrscheinlich keine so starken Korrekturen erleben wird wie in früheren Zyklen: "In vergangenen Bullenmärkten, und Sie können das selbst bestätigen, hatte BTC allein acht Rückgänge von mehr als 20%, die alle in einem einzigen Jahr in V-förmigen Erholungen endeten. Erwarte ich das dieses Mal? Nein. Bei Alts? Ja."
Pentoshi, wiederum zitiert von The Daily Hodl, rät Anlegern, immer etwas Bargeld für "Stink Bids" (Käufe zu sehr niedrigen Preisen) bereitzuhalten: "Es ist unvermeidlich, dass diese Tage kommen und die überschuldeten Leute auslöschen."
Zur Häufigkeit der starken Korrekturen, die Altcoins im Laufe des Bullenmarktes erleben könnten, sagt Pentoshi laut The Daily Hodl: "Kurz gesagt, große eintägige Rückgänge von mehr als 15% - 20% bieten in der Regel schnelle Belohnungen, und das wird mindestens einmal im Monat passieren."
Cryptonews.net berichtet in einem anderen Kontext über die allgemeine Marktstimmung und die Entwicklung verschiedener Kryptowährungen. Auch Bitcoinist.com berichtet über die Marktentwicklungen und hebt hervor, dass verschiedene Analysten unterschiedliche Altcoins im Blick haben.