Ein früher Shiba Inu-Investor verkaufte während des aktuellen Marktabschwungs ca. 400 Milliarden SHIB-Token und erzielte damit einen Gewinn von 9,59 Millionen US-Dollar, nachdem er 2020 für nur 3.800 US-Dollar eingestiegen war. Der Verkauf erfolgte über die Krypto-Börse Gemini und lässt auf eine Gewinnmitnahme inmitten des allgemeinen Marktrückgangs schließen, obwohl der Investor weiterhin beträchtliche SHIB-Bestände hält.
Ein früher Shiba Inu-Investor hat während des aktuellen Marktrückgangs beinahe 400 Milliarden SHIB-Token verkauft und dabei einen Gewinn von 9,59 Millionen US-Dollar erzielt. Die Smart-Money-Plattform Lookonchain berichtete über die Transaktion.
Lookonchain zufolge investierte der betreffende Nutzer bereits am 6. August 2020, kurz nach dem Launch des Tokens, in SHIB. Für lediglich 3.800 US-Dollar erwarb er damals beeindruckende 15,28 Billionen SHIB, was einem Stückpreis von 0,000000000248 US-Dollar entspricht. Zum Höhepunkt des SHIB-Kurses im Oktober 2021 erreichte der Wert dieser Investition laut Lookonchain sagenhafte 1,22 Milliarden US-Dollar.
Seitdem hat der Investor immer wieder SHIB-Token verkauft, zuletzt in den vergangenen Stunden. Lookonchain-Daten zeigen, dass der Nutzer in drei separaten Transaktionen fast 250 Milliarden SHIB an die Krypto-Börse Gemini transferiert hat. Die Transaktionen umfassten 10 Millionen SHIB, 99,98 Milliarden SHIB und 150 Milliarden SHIB. Kurz nach der Veröffentlichung dieser Informationen durch Lookonchain verschob der Nutzer weitere 150 Milliarden SHIB zu Gemini, womit sich die Gesamtmenge der transferierten Token auf knapp 400 Milliarden SHIB summiert. Die Übertragung von Token an Börsen deutet in der Regel auf einen bevorstehenden Verkauf gegen Fiat-Währung oder einen Tausch gegen andere Kryptowährungen hin. Beim aktuellen SHIB-Kurs von etwa 0,000024 US-Dollar entspricht dies einem Wert von rund 9,6 Millionen US-Dollar. Die 400 Milliarden SHIB wurden im August 2020 für insgesamt 99,19 US-Dollar erworben, was einen enormen Gewinn von über 9,59 Millionen US-Dollar durch den jüngsten Verkauf bedeutet.
Etherscan-Daten belegen, dass der Nutzer in den letzten Wochen SHIB sowohl auf Crypto.com als auch auf Gemini verkauft hat. Dennoch befinden sich weiterhin 2 Billionen SHIB im Wert von aktuell etwa 48 Millionen US-Dollar in seiner Wallet.
Die jüngsten Verkäufe fallen mit einem starken Abwärtstrend am Kryptomarkt zusammen, angeführt von Bitcoin. Auch Shiba Inu blieb von diesem Abwärtstrend nicht verschont und verzeichnete in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von 4,97 %. Viele Investoren reduzieren ihr Engagement in Risikoanlagen und wechseln in Stablecoins wie USDT, um ihre Gelder bis zum Ende des Abwärtstrends zu sichern. In einem weiteren Tweet beschrieb Lookonchain, wie ein anderer Nutzer 150 Milliarden PEPE-Token im Wert von 2,72 Millionen US-Dollar zu Binance transferierte, um Verluste aus dem jüngsten Marktcrash zu minimieren. Dieser Nutzer hatte am 28. November 150 Milliarden PEPE-Token im Wert von 2,94 Millionen US-Dollar und 60 Milliarden SHIB im Wert von 1,52 Millionen US-Dollar auf Binance erworben. Laut Lookonchain erlitt er durch den Marktrückgang einen Verlust von 219.000 US-Dollar mit seinen PEPE-Beständen und 136.000 US-Dollar mit SHIB. Während der Investor seine PEPE-Position aufgelöst hat, hält er weiterhin alle 60 Milliarden SHIB, was auf ein anhaltendes Vertrauen in das Erholungspotenzial von Shiba Inu hindeutet.