30.11.2024
Altcoins

Sprunghafter Anstieg der Virtuals Protocol Token durch wachsende Nachfrage nach KI-Agenten

Das Virtuals Protocol, eine Plattform für KI-Agenten auf der Ethereum Layer-2-Lösung Base, verzeichnete ein explosionsartiges Wachstum von 28% in den letzten 24 Stunden, angetrieben durch die steigende Nachfrage nach KI-Agenten. Der native Token VIRTUAL erreichte ein Allzeithoch von 1,38 US-Dollar, da die Plattform von dem aktuellen Trend zu KI und Tokenisierung in der Blockchain-Branche profitiert. Das Protokoll ermöglicht die Entwicklung und den Handel von KI-Agenten für Gaming und Entertainment und zielt darauf ab, den Besitz solcher Agenten für eine breite Masse zugänglich zu machen.

Virtuals Protocol Token erleben explosionsartiges Wachstum auf Base dank steigender KI-Agenten-Nachfrage

Das Virtuals Protocol Ökosystem hat in den letzten 24 Stunden einen Wertzuwachs von 28% verzeichnet und die Gesamtmarktkapitalisierung der auf der Ethereum Layer-2-Lösung Base befindlichen Token auf 1,9 Milliarden US-Dollar getrieben, wie CoinGecko berichtet. Der native Token des Protokolls, VIRTUAL, wird aktuell bei 1,38 US-Dollar gehandelt – ein Anstieg von knapp 29% in den letzten 24 Stunden und 161% in der vergangenen Woche. Damit erreichte er ein Allzeithoch und stieg in die Top 100 der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung auf.

Auslöser für das sprunghaft gestiegene Interesse an Virtuals ist die hohe Nachfrage nach KI-Agenten. Dabei handelt es sich um autonome, KI-basierte Programme, die selbstständig Aufgaben erledigen und menschliches Verhalten in bestimmten Situationen simulieren. Diese Agenten können ihre Umgebung wahrnehmen, Entscheidungen treffen und Aktionen ausführen, um ihre Ziele zu erreichen. Cryptonews.net berichtet, dass das wachsende Interesse an KI-Agenten die neueste Entwicklung im Trend der Blockchain-Branche zu Künstlicher Intelligenz und Tokenisierung darstellt. Virtuals profitiert als jüngster Gewinner von der aktuellen Nachfrage nach Krypto-Token, die mit KI-Agenten und entsprechenden Ökosystemen verknüpft sind.

Das Virtuals Protocol startete im Januar auf Base, dem Ethereum Layer-2-Skalierungsnetzwerk von Coinbase. Es bietet eine Plattform und einen Marktplatz für KI-Agenten im Gaming- und Entertainment-Bereich. Ursprünglich 2021 von Jansen Teng, Weekee Tiew und Wei Xiong als PathDAO gegründet, wurde das Protokoll später als Virtuals Protocol neu aufgelegt. Der VIRTUAL-Token wurde im Dezember nach einem 1:1-Tausch des PATH-Tokens eingeführt. Erklärtes Ziel ist es, die Beteiligung am Besitz von KI-Agenten für eine breite Masse zu ermöglichen.

Entwickler können KI-Agenten mit sechs Kernfunktionen erstellen: Posten auf X (ehemals Twitter), Chatten in Telegram, Livestreaming, Meme-Generierung, "Sentient AI" und Musikproduktion. Diese Agenten sind mit Plattformen wie Roblox kompatibel und nutzen die Generative Autonomous Multimodal Entities (GAME) Engine von Virtuals Protocol. Im Kontext von Kryptowährungen und digitalen Vermögenswerten können KI-Agenten laut Virtuals Protocol Transaktionen durchführen, ohne dass der Besitzer nach dem initialen Start einen Befehl erteilen muss.

Auch andere KI-Agenten-Token innerhalb des Virtuals Protocol Ökosystems verzeichneten am Freitag beachtliche Zuwächse. Aixbt by Virtuals (AIXBT) stieg um 23,8% auf 0,21 US-Dollar, gefolgt von Luna by Virtuals (LUNA) mit einem Plus von 9,4% auf 0,08 US-Dollar im gleichen Zeitraum. VaderAI by Virtuals (VADER) legte im selben Zeitraum um 78,9% auf 0,05 US-Dollar zu. Alle diese Token haben ihren Preis in dieser Woche mehr als verdoppelt.

Virtuals bezeichnet sich selbst als ein KI x Metaverse-Protokoll, das die Zukunft virtueller Interaktionen gestaltet. Die Token spielen jeweils eine einzigartige Rolle in ihren Ökosystemen und belohnen Nutzer für das Staking. AIXBT bietet beispielsweise KI-gestützte Einblicke von X, Echtzeit-Projektdaten und Staking-Vorteile. VADER unterstützt VaderAI mit Belohnungen, Zugang zu seiner DAO und exklusiven KI-Monetarisierungstools. Der LUNA-Token bietet Staking-Optionen und verspricht zukünftige Belohnungen für seine Inhaber.

Auch außerhalb der Blockchain treiben große Namen der KI-Branche, darunter OpenAI, Google, Anthropic und Amazon Web Services, die Entwicklung von KI-Agenten voran. Der Markt für KI-Agenten wurde im Jahr 2023 laut einem Bericht des Marktforschungsunternehmens Grand View Research auf 3,86 Milliarden US-Dollar geschätzt. Es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2023 um 45% steigen wird.

Wie Binance in einem Artikel berichtet, ist die Entwicklung von KI-Agenten-Plattformen in vollem Gange, und jeder möchte das "OpenSea" der Agenten werden. Virtuals Protocol ist ein starker Kandidat. ChainCatcher ergänzt diese Sichtweise und hebt die rasante Entwicklung von individuellen KI-Agenten-Meme-Coins, AI-Agent-Ausgabeplattformen (IAO) und der zugrundeliegenden Infrastruktur für KI-Agenten hervor.

Quellen:

  • https://cryptonews.net/news/altcoins/30157549/
  • https://decrypt.co/294137/virtuals-protocol-tokens-skyrocket-as-ai-agent-demand-grows
  • https://cryptobriefing.com/virtuals-protocol-surge-market-cap/
  • https://www.coinlive.com/en/news-flash/681709
  • https://www.binance.com/en/square/post/16529605298642
  • https://www.chaincatcher.com/en/article/2153602
  • https://x.com/0xPrismatic/status/1859946763064647936?mx=2
  • https://www.bitget.com/news/detail/12560604380463
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Shiba Inu im November und Dezember: Marktanalyse und Zukunftsperspektiven
Der Meme-Coin Shiba Inu konnte im November einen Kursanstieg von 39% verzeichnen und schloss den Monat bei 0,00002541 US-Dollar. Trotz der Volatilität zeigt die engagierte Community Optimismus für die Zukunft, mit Prognosen, die einen möglichen Anstieg des Preises auf bis zu 0,00075 US-Dollar bis Anfang 2025 vorhersagen. Analysten weisen jedoch auf die Unsicherheiten des Kryptomarktes hin, was eine definitive Vorhersage der Kursentwicklung im Dezember erschwert.
30/11/2024
Altcoins
Steht Stellar XLM kurz vor dem Dollar-Durchbruch?
Der Stellar-Kurs XLM hat in letzter Zeit an Auftrieb gewonnen und liegt aktuell bei 0,5204 US-Dollar, während die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen um 41,28 % gestiegen ist. Analysten zeigen sich optimistisch und prognostizieren, dass XLM möglicherweise die 1-Dollar-Marke erreichen könnte, obwohl es auch Bedenken hinsichtlich einer möglichen Überkauftheit gibt. Der Gründer von Stellar, Jed McCaleb, betont die Bedeutung von Stellar im globalen Finanzsystem und dessen Potenzial für reale Transaktionen.
30/11/2024
Altcoins
Weitere Posts zum Thema