Jason A. Williams, Autor von "Bitcoin: Hard Money You Can’t F*ck With", prognostiziert einen XRP-Kursanstieg auf 6,9 US-Dollar nach Donald Trumps Amtsantritt, was einer Verdoppelung des bisherigen Allzeithochs entspricht. Nach Trumps Wahlsieg verzeichnete XRP bereits einen erheblichen Kursanstieg, und Williams erwartet nun eine weitere Rallye. Die Krypto-Community rechnet generell mit steigenden Kursen nach der Amtseinführung, genaue Prognosen bleiben jedoch unsicher.
Jason A. Williams, Autor von "Bitcoin: Hard Money You Can’t F*ck With", prognostiziert einen deutlichen Kursanstieg für XRP nach der Amtseinführung von Donald Trump. The Crypto Basic berichtet, dass die Krypto-Community generell von steigenden Kursen nach diesem Ereignis ausgeht, die genaue Höhe des Anstiegs jedoch unklar bleibt. Williams, Krypto-Investor und Mitarbeiter bei FOX Business, veröffentlichte seine Preisprognosen für Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), XRP und Solana (SOL) auf X.
Williams erwartet, dass der XRP-Kurs nach Trumps Amtsantritt auf 6,9 US-Dollar steigen könnte, was dem Doppelten seines Allzeithochs von 2018 entspricht. XRP profitierte bereits erheblich von der Trump-Rallye zwischen Anfang November und Anfang Dezember 2024. Nach Trumps Wahlsieg im November stieg der XRP-Kurs von durchschnittlich 0,50 US-Dollar am 4. November 2024 auf ein Siebenjahreshoch von 3,4 US-Dollar am 16. Januar 2025. Das entspricht einem Anstieg von 580% innerhalb von etwa sechs Wochen und stellt die größte XRP-Rallye seit Jahren dar. Analysten erwarten nun einen weiteren Anstieg im Zuge der Amtseinführung. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels von The Crypto Basic hatte der XRP-Kurs die 3-Dollar-Marke bereits überschritten, und eine weitere Rallye könnte ihn über das Allzeithoch von 2018 treiben. Um das von Williams prognostizierte Ziel von 6,9 US-Dollar zu erreichen, müsste XRP von seinem aktuellen Niveau aus nur um 121% steigen. Dieses prognostizierte Wachstum ist fast fünfmal geringer als der Anstieg von 580% nach Trumps Wahlsieg, was den Preis von 6,9 US-Dollar realistisch erscheinen lässt.
Williams ist auch für zwei der drei anderen Top-Kryptowährungen optimistisch. Er erwartet, dass Bitcoin nach Trumps Amtsantritt auf 250.000 US-Dollar steigen könnte. Dies würde einen zusätzlichen Anstieg von 145% bedeuten, nach einem anfänglichen Anstieg von 55% nach dem Wahlsieg. Für Solana prognostiziert Williams einen Anstieg von 719% auf 2.000 US-Dollar, nach einem Anstieg von 58% zwischen Anfang November und Dezember 2024. Für Ethereum hingegen erwartet er eine Konsolidierung bei 3.000 US-Dollar, auch nach Trumps Amtsantritt.
Quellen: