25.12.2024
Bitcoin

Zukunft des Bitcoin Cash API-Services in Gefahr: Spendenaktion gestartet

Der essentielle Bitcoin-Cash-API-Dienst rest.bch.actorforth.org steht aufgrund fehlender Finanzierung vor dem Aus und benötigt bis Ende 2024 Spenden. Eine Flipstarter-Kampagne soll 30 BCH sammeln, um die Serverkosten zu decken und den Betrieb für ein weiteres Jahr zu sichern, andernfalls droht die Abschaltung des wichtigen Services für Entwickler. Actorforth.org appelliert an die Community, den Dienst und damit das BCH-Ökosystem zu unterstützen.

Seit 2021 bietet rest.bch.actorforth.org einen wichtigen API-Service für die Bitcoin-Cash-Community. Dieser Dienst steht nun jedoch vor dem Aus: Laut Bitcoin.com droht zum 31. Dezember 2024 die Abschaltung, falls keine ausreichenden Finanzmittel gefunden werden. Eine Spendenkampagne wurde ins Leben gerufen, um den Fortbestand des Services zu sichern. Der von Actorforth.org, mittlerweile Teil von Biggestlab.io, betriebene Service entstand als Alternative zum eingestellten API-Angebot von Bitcoin.com und bietet Entwicklern eine stabile Schnittstelle für ihre Arbeit. Actorforth.org gibt an, bereits über 300.000 US-Dollar in die BCH-Infrastruktur investiert zu haben. Die Kombination aus steigender Serverlast und fehlender kommerzieller Nutzung macht den weiteren Betrieb unter den aktuellen Bedingungen laut Actorforth.org unmöglich. Der Service verarbeitet stündlich 6.000 bis 10.000 Anfragen, mit Spitzen von bis zu 275 Anfragen pro Minute. Dabei wird der Großteil des Traffics von etwa 25 IP-Adressen generiert. Trotz dieser Belastung verzichtet Actorforth.org weiterhin auf Gebühren und eine Benutzerauthentifizierung. Ziel der laufenden Flipstarter-Kampagne ist es, 30 Bitcoin Cash (BCH) zu sammeln. Mit diesen Mitteln sollen die Serverkapazitäten ausgebaut, die Software verbessert und der Betrieb für ein weiteres Jahr finanziert werden. Sollte die Kampagne ihr Ziel übertreffen, plant Actorforth.org die Implementierung zusätzlicher Funktionen, wie beispielsweise persistente Streaming-Event-Abonnements über Websockets. Das Team betont, dass die Spenden ausschließlich der Infrastruktur zugutekommen und nicht für Personalkosten verwendet werden. Diese werden weiterhin von Actorforth.org bzw. Biggestlab.io übernommen. Actorforth.org hat sich in der Vergangenheit bereits durch die Unterstützung verschiedener Open-Source-Projekte für Bitcoin Cash engagiert. Mit der Sicherung von rest.bch.actorforth.org möchte die Organisation Entwicklern auch weiterhin zuverlässige Werkzeuge für den Ausbau des BCH-Ökosystems bieten. Die Spendenaktion soll dazu beitragen, diesen wichtigen Service für die BCH-Entwicklercommunity zu erhalten. Angesichts der drohenden Abschaltung Ende 2024 appelliert Actorforth.org an alle Unterstützer, schnell zu handeln. Quellen: - https://news.bitcoin.com/community-fundraising-effort-launched-to-secure-bitcoin-cash-api-service/ - https://news.bitcoin.com/bitcoin-cash-community-creates-grassroots-funding-initiative/ - https://news.bitcoin.com/bitcoin-cash-development-fund-receives-massive-support/
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Trumps Einfluss auf die Zukunft von Bitcoin und Kryptowährungen
Die Spekulationen über eine mögliche Rückkehr Donald Trumps ins Präsidentenamt haben in der Krypto-Community Optimismus ausgelöst, was zu einem Anstieg des Bitcoin-Kurses auf über 100.000 US-Dollar führte. Trump signalisiert eine positivere Haltung gegenüber Kryptowährungen und plant mögliche regulatorische Änderungen, die das Wachstum der Branche fördern könnten. Experten erwarten, dass eine Trump-Administration die Etablierung von Bitcoin als strategisches Reserve-Asset vorantreibt und klare nationale Regeln für die Kryptomärkte schafft.
27/12/2024
Bitcoin
Bitcoin unter Druck: Kommt die Wende oder geht es weiter bergab?
Der Bitcoin-Kurs war in den letzten Monaten stark volatil, mit einem Anstieg zu Beginn des Jahres gefolgt von einer Korrektur, die viele Anleger verunsicherte. Trotz regulatorischer Unsicherheiten und anhaltender Inflation gibt es positive Entwicklungen, da die Akzeptanz von Bitcoin wächst und institutionelle Investoren Interesse zeigen. Experten prognostizieren einen Bitcoin-Preis von 180.000 US-Dollar bis 2025, jedoch bleibt die Zukunft des Preises ungewiss und Anleger sollten die Risiken berücksichtigen.
27/12/2024
Bitcoin
Weitere Posts zum Thema