5.1.2025
Cardano

Zukunftsausblick: Wichtige Updates für das Cardano Lace Wallet

Charles Hoskinson kündigte zahlreiche Upgrades für das Cardano Lace Wallet an, welches er als zukünftiges "Powerhouse" des Ökosystems sieht. Neben der Erweiterung der Plattformverfügbarkeit und der Integration von Nami, fokussiert sich Cardano auch auf die dezentrale Governance (Voltaire), erforscht Bitcoin DeFi und arbeitet an datenschutzorientierten Lösungen wie Midnight. Trotz des Optimismus und der Entwicklungen steht der ADA-Token weiterhin vor Markt-Herausforderungen.

Charles Hoskinsons Ausblick auf wichtige Cardano Lace Wallet Updates

Cardano-Gründer Charles Hoskinson hat laut cryptonews.net über X (ehemals Twitter) die ADA-Community über die Zukunft des Lace Wallets informiert. Er kündigte zahlreiche Upgrades für die Cardano-basierte Light-Wallet-Plattform für dieses Jahr an. Diese Ankündigung erfolgt inmitten von Kursschwankungen und Kritik, mit denen Cardano, wie der gesamte Kryptomarkt, konfrontiert ist. Trotz dieser Herausforderungen betont Hoskinson die Stärken des Cardano-Ökosystems und hebt die bevorstehenden Verbesserungen in Bezug auf Skalierbarkeit, Governance und Benutzerfreundlichkeit hervor.

Ein Hauptziel für das Lace Wallet ist die Erweiterung der Plattformverfügbarkeit. Hoskinson deutete an, dass Lace zukünftig auf mehreren Plattformen verfügbar sein wird. Zusätzlich zu dieser erweiterten Reichweite sind weitere neue Funktionen geplant, um die Attraktivität des Wallets zu steigern. Erst kürzlich äußerte sich der Cardano-Gründer optimistisch über die Möglichkeit, dass das Lace Wallet in diesem Jahr zu einem „Kraftpaket“ wird. Dies geschah ungefähr zeitgleich mit der Ankündigung der Wallet, dass die Migration der Nutzer von Nami zu Lace in vollem Gange sei. Wie thecryptobasic.com berichtet, sieht Hoskinson das Lace Wallet als zukünftiges "Powerhouse" für das Cardano-Ökosystem im Jahr 2025. Die Integration von Nami in Lace soll Nutzern eine verbesserte Erfahrung mit mehr Sicherheit, Transaktionsbündelung und einfachem Governance-Zugriff bieten.

Neben der Entwicklung des Lace Wallets arbeitet das Cardano-Ökosystem auch an der Verbesserung anderer Lösungen. Im November diskutierte Hoskinson mit Ripples CTO David Schwartz über Midnight und XRP. Midnight, ein datenschutzorientiertes Blockchain-Projekt, soll die sichere Datenverarbeitung verbessern und gleichzeitig die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften gewährleisten. Hoskinson bewertet das Potenzial von Midnight, die Entwicklung von datenschutzorientierten dezentralen Anwendungen (dApps) und die weitere Blockchain-Entwicklung voranzutreiben, sehr positiv. Die Diskussion deutet auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit zwischen Cardano und Ripple hin.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Cardano-Roadmap ist die dezentrale Governance durch Voltaire. Das Chang Hard Fork Upgrade, welches diese Ära der dezentralen Governance einleitete, wurde im September gestartet. Wie coinpaper.com berichtet, werden mit dem Chang Hard Fork und der Einführung von Ouroboros Leios die Skalierbarkeit und die Community-basierte Governance verbessert. Dieser Start legte die Zukunft von Cardano in die Hände der Community. Hoskinson bestätigte, dass seine letzte Aufgabe für das Ökosystem darin besteht, alle Hindernisse für diesen Übergang zu beseitigen. Er versprach, alle Engpässe zu verhindern, die die Pläne in diesem Jahr beeinträchtigen könnten.

Zusätzlich zu den verschiedenen von Entwicklern im Ökosystem entworfenen Lösungen plant Cardano, Bitcoin DeFi zu erforschen. Derzeit besteht eine wachsende Nachfrage nach Anwendungsmöglichkeiten rund um die führende Kryptowährung und neue Partnerschaften zwischen Cardano und BitcoinOS sollen eine Brücke zwischen beiden Ökosystemen schlagen. Das Cardano-Team hat sich zum Ziel gesetzt, bis Mai 2025 eine aussagekräftige Bitcoin-Roadmap-Demo zu erstellen. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, erklärte Charles Hoskinson, dass Cardano mit Fair Gate Labs, einem Multi-Party-Computational-Protokoll, zusammenarbeiten wird. Wie cryptoweekly.co berichtet, hat Hoskinson ein Preisgeld von 1 Million US-Dollar für jeden ausgesetzt, der die Sicherheit des Lace Paper Wallets knacken kann. Dies unterstreicht das Vertrauen in die Sicherheitsmaßnahmen der Wallet.

Trotz des Optimismus von Hoskinson und der geplanten Upgrades steht der ADA-Token, wie beincrypto.com berichtet, vor Herausforderungen am Markt. Der Kurs ist zuletzt gefallen und liegt unter dem 21-Tage-EMA. Die Erholung des Kurses hängt von der Überwindung des Widerstands bei 0,6577 US-Dollar ab. Die Entwicklungen rund um das Lace Wallet und die Cardano-Roadmap werden von der Community und Investoren genau beobachtet.

Quellen:

  • cryptonews.net/news/altcoins/30321637/
  • coingape.com/charles-hoskinson-issues-major-cardano-lace-wallet-update-to-expect/
  • thecryptobasic.com/2024/12/25/cardano-lace-wallet-to-be-a-powerhouse-in-2025-according-to-hoskinson/
  • beincrypto.com/charles-hoskinson-cardano-ada-wallet/
  • www.thinkingcrypto.com/charles-hoskinson-interview-cardano-ada-lace-wallet-vasil-upgrade-ethiopia-digital-identity/
  • www.cryptoweekly.co/cryptonews/1191?page=14
  • coinpaper.com/3875/charles-hoskinson-unveils-major-upgrades-in-cardano-s-roadmap
  • www.coingecko.com/en/coins/cardano
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Cardano ADA Kursanalyse: Erholung nach Rückgang und Ausblick auf zukünftige Entwicklungen
Der Cardano-Kurs hat nach einem Rückgang im Dezember 2024 eine Erholung erlebt, da Großinvestoren über 40 Millionen ADA-Token akkumulierten, was auf eine steigende Kaufbereitschaft hinweist. Trotz dieser positiven Entwicklung befindet sich ADA derzeit im Abwärtstrend, und der Kurs liegt bei etwa 1,07 US-Dollar, während das Handelsvolumen deutlich gesunken ist. Experten zeigen sich jedoch optimistisch für die Zukunft von ADA, insbesondere wenn die 1-US-Dollar-Marke gehalten werden kann, was zu einem möglichen Anstieg auf 1,32 US-Dollar führen könnte.
5/1/2025
Cardano
Cardano ADA Kursentwicklung und Marktanalysen zum Jahresbeginn
Der Cardano (ADA) Kurs zeigte in den letzten Tagen einen Anstieg von 22% und erreichte einen Preis von 1,06 US-Dollar, wobei technische Indikatoren auf eine starke bullische Dynamik hinweisen. Trotz der positiven Entwicklung muss ADA sich über der Unterstützung von 1,04 US-Dollar halten, um einen möglichen Preisrückgang zu verhindern. Ein Bruch unter diese Marke könnte auf eine Trendwende hindeuten und den Preis in Richtung 0,949 US-Dollar drücken.
5/1/2025
Cardano
Weitere Posts zum Thema