Nächste Woche werden Altcoins im Wert von 108 Millionen US-Dollar freigegeben, darunter Immutable (IMX) und AltLayer (ALT). Trotz des potenziellen Verkaufsdrucks deuten Marktanalysen auf einen anhaltenden Aufwärtstrend im Altcoin-Sektor hin, unterstützt durch positive RSI- und MACD-Indikatoren.
In der kommenden Woche werden Altcoins im Gesamtwert von 108 Millionen US-Dollar freigegeben, während sich der Markt für digitale Vermögenswerte von den Abverkäufen der letzten Woche erholt. Wie Coin Edition berichtet, führen Immutable (IMX), eine Layer-2-Skalierungslösung für NFTs auf Ethereum, und AltLayer (ALT), ein dezentrales Protokoll für Rollups, die Liste der Freigaben an.
Laut einem Beitrag von Tokenomist (ehemals TokenUnlocks) auf X (ehemals Twitter) beginnen die Freigaben in Höhe von 108 Millionen US-Dollar am 20. Januar mit ApeX (APEX). Es werden 10 Millionen APEX-Token (18,71 % des zirkulierenden Angebots) im Wert von 18,80 Millionen US-Dollar sowie Galxe (GAL)-Token im Wert von 1,06 Millionen US-Dollar freigegeben. Am 21. Januar werden EigenLayer (EIGEN)-Token im Wert von über 4,33 Millionen US-Dollar (0,55 % des zirkulierenden Angebots) freigeschaltet. Am 22. Januar folgen 18,49 Millionen Space ID (ID)-Token (4,29 % des zirkulierenden Angebots) im Wert von 8,14 Millionen US-Dollar. Zusätzlich kommen am selben Tag 12,86 Millionen Ethena (ENA)-Token (0,42 % des zirkulierenden Angebots) im Wert von 12,11 Millionen US-Dollar auf den Markt.
Am 24. Januar werden 24,52 Millionen IMX-Token im Wert von 33,59 Millionen US-Dollar freigegeben, gefolgt von 240,10 Millionen ALT im Wert von 24,38 Millionen US-Dollar am 25. Januar. Am selben Tag werden zudem Venom (VENOM)-Token im Wert von 1,44 Millionen US-Dollar freigeschaltet.
Obwohl die Token-Freigaben in Höhe von 108 Millionen US-Dollar potenziell einen Abwärtsdruck auf die Kurse dieser Altcoins ausüben könnten, bleibt der allgemeine Trend optimistisch. Sofern das Kaufvolumen hoch bleibt, könnte der durch die Freigaben entstehende Verkaufsdruck kompensiert werden. Laut Coin Edition bestätigt der Wochenchart der Marktkapitalisierung von Kryptowährungen (ohne Bitcoin und Ether), dass der Aufwärtstrend für den Sektor langfristig anhalten wird. Der RSI-Wert von 65,91 deutet darauf hin, dass die Käufer deutlich überwiegen, während die Steigung der RSI-Linie auf weiter steigende Werte hindeutet. Auch der MACD-Indikator bleibt bullisch, da die MACD-Linie (blau) weiterhin über der Signallinie (rot) verläuft. Die Intensität des MACD-Histogramms nimmt ebenfalls allmählich zu.
Quellen: