Trotz des allgemeinen Marktaufschwungs fiel der Chainlink-Preis am Dienstag um 2% und steht aufgrund von Verkaufsdruck nahe der 30-Dollar-Marke unter Druck. Zwar deutet die erhöhte Aktivität von Großinvestoren ("Wale") auf einen möglichen Kursanstieg hin, doch anhaltende Verkäufe könnten den Preis auf bis zu 22,2 US-Dollar drücken. Die weitere Entwicklung hängt davon ab, ob die Käufer die Unterstützung bei etwa 25 US-Dollar halten können.
Der Chainlink-Preis (LINK) entwickelte sich am Dienstag entgegen dem allgemeinen Markttrend, der Bitcoin auf neue Höchststände trieb, und verzeichnete einen Rückgang von 2%. Wie cryptonewsz.com berichtet, deutet der Verkaufsdruck im Bereich von 30 US-Dollar auf ein beträchtliches Überangebot hin und lässt die Möglichkeit einer größeren Korrektur vermuten. Es bleibt abzuwarten, ob die Käufer einen Gegenangriff starten können. Laut Coingecko beträgt die Marktkapitalisierung von LINK 17,8 Milliarden US-Dollar, während das 24-Stunden-Handelsvolumen bei 2,13 Milliarden US-Dollar liegt.
Ein wichtiger Faktor, der den Optimismus der Anleger stützt, ist die zunehmende Aktivität von Großinvestoren ("Wale"). Lookonchain zufolge hat ein Krypto-Wal in den letzten drei Tagen insgesamt 529.999 LINK im Wert von 15,5 Millionen US-Dollar von der Kryptobörse Binance abgehoben. Solche großen Abhebungen signalisieren typischerweise eine positive Stimmung unter den Walen, da von Börsen abgezogene Token häufig für langfristiges Halten oder Staking vorgesehen sind. Wie Cryptowarrior im IG Community Forum am 9. November berichtete, haben Wale (mit 100.000 bis 10 Millionen LINK) in den letzten sieben Wochen zusätzlich 369,8 Millionen US-Dollar in Chainlink investiert. Dies entspricht einem Wachstum ihrer Bestände um 8,2% und hebt den Walbesitz auf ein Dreimonatshoch.
Seit dem letzten Wochenende verzeichnete der Chainlink-Preis über der 30-Dollar-Marke aggressive Verkäufe, was durch die Long-Tail-Rejection-Candlesticks verdeutlicht wird. Während der Bitcoin-Preisanstieg über 100.000 US-Dollar die meisten wichtigen Altcoins beflügelte, hatten die LINK-Käufer Schwierigkeiten, einen Ausbruch über 30 US-Dollar zu halten. Sollten die Verkäufe anhalten, könnte der Altcoin um 6% auf 25,6 US-Dollar fallen und bei 23,6% FIB (Fibonacci-Retracement) und dem 20-Tage-EMA (Exponentieller Gleitender Durchschnitt) Unterstützung finden. Hält die Unterstützung, könnten die Käufer die 30-Dollar-Marke erneut angreifen und eine Rallye in Richtung 36 Dollar auslösen, was einem Wachstumspotenzial von 30% entspricht. Gemäß den Fibonacci-Retracement-Niveaus könnte der LINK-Coin bei 25,7 US-Dollar und 22,2 US-Dollar, entsprechend 38,2% und 50% FIB, starke Unterstützung finden.
Quellen: