Der Cronos (CRO) erreichte ein 30-Monats-Hoch von 0,23 US-Dollar aufgrund verstärkter Aktivität von Großinvestoren ("Whales"), die zu einem Anstieg des Handelsvolumens und des Preises führten. Obwohl der Marktindikator RSI auf eine Überkauft-Situation hindeutet, bleibt die Stimmung positiv, unterstützt durch die Partnerschaft mit Google Cloud und zunehmende Akkumulation des Tokens.
Der Cronos (CRO), der native Token von Crypto.com und der Cronos EVM-Chain, verzeichnete einen bemerkenswerten Anstieg auf ein 30-Monats-Hoch von 0,23 US-Dollar, was auf die zunehmende Aktivität von Großinvestoren, sogenannten "Whales", zurückzuführen ist. Wie crypto.news berichtet, verzeichnete Cronos in den letzten sieben Tagen eine Rallye von 186%. Der Vermögenswert gewann in den letzten 24 Stunden 45% hinzu und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 0,205 US-Dollar gehandelt. Die Marktkapitalisierung von CRO liegt derzeit bei 5,46 Milliarden US-Dollar, was ihn zum 24. größten digitalen Vermögenswert macht.
Dies ist das erste Mal seit Mai 2022, dass Cronos dieses Niveau erreicht. Darüber hinaus stieg das tägliche Handelsvolumen um 340% auf 1,21 Milliarden US-Dollar, da die Aktivität der Whales zunahm. Laut Daten von Santiment stieg die Anzahl der Whale-Transaktionen mit einem Wert von mindestens 100.000 US-Dollar in CRO-Token in den letzten 24 Stunden von 19 auf 126.
Zunehmende Whale-Aktivitäten deuten in der Regel auf eine starke bullische Stimmung unter den Investoren hin, was zu einer hohen Preisvolatilität führt. Der Relative-Stärke-Index (RSI) von CRO stieg laut Santiment jedoch auf 90. Der Indikator deutet darauf hin, dass der Vermögenswert zu diesem Zeitpunkt stark überkauft ist. Dies könnte auf eine mögliche Abkühlung für Cronos hindeuten, bevor eine weitere Rallye beginnt.
Daten von Santiment zeigen, dass die gewichtete Stimmung rund um Cronos immer noch sehr hoch ist, da der Vermögenswert immer noch 78% von seinem Allzeithoch von 0,969 US-Dollar im November 2021 entfernt ist. Die gesamte Finanzierungsrate, die von CRO aggregiert wird, fiel in den letzten zwei Tagen von 0,13% auf 0,001%, was auf eine Abkühlung der Derivatemarktaktivität hindeutet.
Der Beginn von Short-Liquidationen könnte den CRO-Preis unter normalen Marktbedingungen möglicherweise nach oben treiben. Darüber hinaus verzeichnete Cronos laut der Market-Intelligence-Plattform in den letzten 24 Stunden einen Nettoabfluss von 63 Millionen Token von den Börsen, was auf eine erhöhte Akkumulation hindeutet.
Ein weiterer wichtiger Katalysator für den CRO-Preisanstieg war die Partnerschaft von Cronos mit Google Cloud, wodurch Cronos zum primären Validator der Plattform wurde. Wie crypto.news weiter berichtet, nähert sich Bitcoin der 90.000-Dollar-Marke, und langfristige Inhaber werden aktiv.
Quellen: