Ahmad Shadid, ehemaliger CEO von IO.NET, investiert 130 Millionen Dollar in O.XYZ zur Entwicklung einer dezentralisierten, KI-gesteuerten Organisation (DeAIO). Diese soll durch einen selbstverwaltenden KI-Mechanismus und die Beteiligung der Community eine von Großkonzernen unabhängige und zum Wohle der Allgemeinheit agierende Superintelligenz schaffen. Shadid sieht darin einen wichtigen Schritt, KI von der Kontrolle großer Technologiekonzerne zu lösen und für alle zugänglich zu machen.
Der ehemalige CEO von IO.NET, Ahmad Shadid, investiert 130 Millionen Dollar in das Unternehmen O.XYZ. Ziel der Investition ist die Entwicklung der weltweit ersten dezentralisierten, KI-gesteuerten Organisation (DeAIO). Wie Blockchainreporter.net berichtet, soll dieses Projekt unter dem Dach von O.XYZ als revolutionäres Framework fungieren und einen selbstverwaltenden KI-Mechanismus bereitstellen. Das angestrebte Ziel ist die Loslösung von der Dominanz großer Unternehmen und die Schaffung einer widerstandsfähigen, autonomen und von der Community kontrollierten Superintelligenz.
Shadids Investition in O.XYZ stellt einen bedeutenden Schritt weg von den traditionellen, von großen Technologiekonzernen kontrollierten KI-Entwicklungsmodellen dar. Cryptonews.net berichtet, dass Shadid IO.NET zu einer Bewertung von fast 4,5 Milliarden Dollar geführt hat. In einem Statement betonte Shadid den Einsatz von Super-KI zum Wohle der Allgemeinheit. Seiner Ansicht nach wird dieses Projekt gewährleisten, dass die fortschrittlichste Technologie der Menschheit und nicht den Profiten von Aktionären dient. Das revolutionäre Framework des DeAIO soll die Entwicklung und Steuerung von KI neu definieren.
Im Mittelpunkt des Projekts steht die unvoreingenommene KI-Instanz "AI CEO". Diese Einheit überwacht Entscheidungen, koordiniert eine diverse Gruppe von Mitwirkenden und beschleunigt die Entwicklung. DeAIO garantiert die Transparenz der KI-Entscheidungen gegenüber Stakeholdern und Community-Mitgliedern. Die Mitwirkenden haben die Möglichkeit, über die Entscheidungen des AI CEO abzustimmen und gegebenenfalls ein Veto einzulegen. Dies fördert alternative Lösungsansätze zur Erreichung gemeinsamer Ziele.
Laut O.XYZ unterstützt Shadids Investition das Unternehmen bei seinem Vorhaben, KI durch die Entwicklung autonomer Systeme neu zu gestalten. O.XYZ erhält dadurch erhebliche Unterstützung bei der Verbesserung der Zugänglichkeit, Transparenz und der Community-orientierten Aspekte von KI. Letztendlich ebnet dieser Schritt den Weg für eine inklusive und dezentrale Ära, die sich durch die Freiheit von zentraler Kontrolle auszeichnet.
Quellen: