Der Pepe Coin (PEPE) verzeichnete kürzlich einen starken Kursanstieg, beflügelt durch die Bitcoin-Rallye und positive Wirtschaftsdaten aus den USA. Spekulationen über eine mögliche pro-Krypto-Politik unter einer zukünftigen Trump-Regierung befeuern den Aufwärtstrend zusätzlich, wobei ein Bitcoin-Kurs von 110.000 $ auch Pepe weiter steigen lassen könnte.
Der Pepe Coin (PEPE) verzeichnete am Freitag einen deutlichen Kursanstieg, angetrieben durch die anhaltende Bitcoin-Rallye, die die meisten Meme-Coins beflügelte und die gesamte Krypto-Marktkapitalisierung auf über 128 Milliarden Dollar steigen ließ. Wie crypto.news berichtet, erreichte Pepe (PEPE), der drittgrößte Meme-Coin, mit 0,000020 $ ein 10-Tages-Hoch. Dieses Wachstum ging mit einem hohen Handelsvolumen einher, das innerhalb von 24 Stunden auf 1,32 Milliarden Dollar kletterte – der höchste Wert seit einer Woche. Auch das Open Interest bei Futures erreichte mit 560 Millionen Dollar einen neuen Rekordwert.
Auch andere führende Meme-Coins legten diese Woche zu. Dogecoin (DOGE) stieg um 26%, während Dogelon Mars (WIF) und Fartcoin um über 20% bzw. 70% zulegten.
Der Hauptgrund für diese Rallye scheint der positive wirtschaftliche Trend in den USA zu sein. Das Bureau of Labor Statistics veröffentlichte positive Inflationsdaten, die einen Rückgang des Kernverbraucherpreisindexes auf 3,2% zeigten. Diese Zahlen führten zu einer starken Erholung der Krypto- und Aktienkurse, während die Anleiherenditen sanken.
Pepe Coin und andere Kryptowährungen profitierten auch von optimistischen Berichten über eine mögliche zukünftige Regierung unter Donald Trump. In einer Erklärung dieser Woche deutete Trump an, amerikanischen Krypto-Projekten bei der Schaffung einer strategischen Reserve Priorität einzuräumen. Ein weiterer Bericht legte nahe, dass Kryptowährungen in einer solchen Regierung eine hohe Priorität hätten. Während Bitcoin der größte Nutznießer dieser Entwicklungen wäre, würden auch andere Coins wie Pepe Coin profitieren.
Bitcoin ist bereits vor einer möglichen Amtsübernahme Trumps auf 104.000 $ gestiegen. Setzt sich diese Dynamik fort, könnte Bitcoin sein Allzeithoch von 108.000 $ und anschließend die psychologische Marke von 110.000 $ erreichen. Eine solche Rallye würde wahrscheinlich auch Meme-Coins wie Pepe weiter nach oben treiben.
Der Tages-Chart zeigt eine starke Erholung des Pepe Coin Kurses in dieser Woche. Diese Erholung folgte der Bildung eines Hammer-Candlestick-Musters am Montag, einem allgemein anerkannten Umkehrmuster in den Kryptomärkten. Pepe befindet sich weiterhin über dem 100-Tage-Durchschnitt. Darüber hinaus hat er ein fallendes Keil-Chartmuster gebildet, ein bullischer Umkehrindikator, der durch zwei fallende und konvergierende Trendlinien gekennzeichnet ist.
Infolgedessen könnte Pepe einen bullischen Ausbruch erleben und möglicherweise sein Allzeithoch von 0,00002837 $ erreichen. Wie crypto.news berichtet, erreichte Pepe im Dezember bei 0,0000144 $ seinen Tiefpunkt und bildete dabei ein Hammer-Candlestick-Muster. Dieses Muster, gekennzeichnet durch einen kleinen bullischen Körper mit einem langen unteren Schatten, wird oft als zuverlässiges Umkehrsignal interpretiert.
Dieses Hammer-Muster war bedeutsam, da es Teil eines Break-and-Retest-Setups war, bei dem der Token auf 0,00001720 $ fiel, die Oberseite einer Tassen- und Henkelformation. Pepe notiert auch weiterhin über den exponentiellen gleitenden 50- und 200-Tage-Durchschnitten, was positiv gewertet wird. Darüber hinaus überschreitet der Token den schwachen Stop-and-Reverse-Punkt auf dem Murrey Math Lines Indikator.
Daher ist ein weiterer Kursanstieg wahrscheinlich, wobei die Bullen das Allzeithoch von 0,00002840 $, etwa 35% über dem aktuellen Niveau, anvisieren. Ein Überschreiten dieses Niveaus könnte den Preis zum extremen Overshoot-Punkt von 0,00002980 $ treiben.
Quellen: