18.12.2024
Technologie

Salesforce verstärkt KI-Vertrieb mit 2000 neuen Arbeitsplätzen

Salesforce verstärkt massiv den Vertrieb seiner KI-Lösungen und plant, 2.000 neue Stellen zu besetzen, wodurch sich die Anzahl der geplanten KI-Vertriebsmitarbeiter verdoppelt. Mit diesem Schritt und der bevorstehenden Markteinführung neuer KI-Agenten-Software im Februar 2025 unterstreicht Salesforce die wachsende Bedeutung von KI für das Unternehmen und seine Kunden.

Salesforce baut KI-Vertrieb massiv aus: 2.000 neue Stellen

Der Softwarekonzern Salesforce investiert erheblich in den Vertrieb seiner KI-Lösungen und plant, 2.000 neue Mitarbeiter in diesem Bereich einzustellen. Wie CEO Marc Benioff laut CNBC auf einer Unternehmensveranstaltung verkündete, verdoppelt sich damit die Anzahl der geplanten Neueinstellungen im KI-Vertrieb, die er erst letzten Monat gegenüber Bloomberg angekündigt hatte. Laut Cryptopolitan liegen Salesforce bereits 9.000 Bewerbungen für diese 2.000 Stellen vor. Dieser Schritt erfolgt kurz vor der geplanten Markteinführung der zweiten Generation der KI-Agenten-Software im Februar 2025.

Benioff zeigte sich im TechCrunch Equity Podcast äußerst optimistisch, was die Zukunft von KI-Agenten bei Salesforce angeht. Er prognostiziert, dass innerhalb der nächsten zwölf Monate über eine Milliarde Agenten im Einsatz sein werden. Generell äußerte er große Begeisterung für die Entwicklungen im Bereich der generativen KI und betonte, noch nie zuvor in seiner Laufbahn bei Salesforce so enthusiastisch gewesen zu sein.

Die verstärkten Investitionen in den KI-Vertrieb unterstreichen die zunehmende Bedeutung von Künstlicher Intelligenz für Salesforce und dessen Kunden. Mit der Einstellung von 2.000 neuen Mitarbeitern möchte das Unternehmen seine Marktführerschaft im Bereich KI-Software weiter festigen und der steigenden Nachfrage nach KI-Lösungen gerecht werden.

Quellen:

    - https://www.cryptopolitan.com/salesforce-to-hire-2000-for-ai-product-sale/ - https://techcrunch.com/2024/12/17/salesforce-plans-to-hire-2000-people-to-sell-its-ai-products/ - https://finance.yahoo.com/news/salesforce-plans-hire-2-000-220105170.html - https://finance.yahoo.com/news/salesforce-plans-hire-2-000-220105016.html - https://breakingthenews.net/Article/Salesforce-to-add-2000-workers-to-sell-AI/63248603 - https://www.linkedin.com/posts/markpesce_salesforce-to-hire-1000-people-for-ai-product-activity-7262634741621796864-5nya
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Ethereum Name Service setzt auf Consensys' Linea für neues Layer-2-Netzwerk
Der Ethereum Name Service (ENS) plant, sein Layer-2-Netzwerk Namechain auf der Zero-Knowledge-Rollup-Technologie von Linea, einem Produkt von Consensys, aufzubauen. Diese Entscheidung wurde im Dezember 2024 angekündigt und soll eine schnellere Transaktionsabwicklung ermöglichen, was für die Funktionalität des ENS entscheidend ist. ENS gehört zu den ersten großen Projekten, die eine Layer-2-Blockchain basierend auf Linea entwickeln, während das Linea-Team bereits einen eigenen Token angekündigt hat.
17/12/2024
Technologie
PLAY und Telefónica Innovación Digital erleichtern den Zugang zu On-Chain-Gaming
Die Gaming-Plattform PLAY arbeitet mit Telefónica Innovación Digital zusammen, um Spielern den Zugang zu On-Chain-Gaming durch die neuen PLAY GamePass NFTs zu erleichtern. Diese Partnerschaft soll Web3-Technologien für Nutzer von Telefónica zugänglicher machen und den Übergang von Web2 zu Web3 unterstützen. Außerdem erhalten NFT-Inhaber exklusive Vorteile, darunter besonderen Status in der Community und Zugang zu speziellen Events.
17/12/2024
Technologie
Weitere Posts zum Thema