Das von Elon Musk inspirierte Telegram-Spiel "X Empire" hat seine eigene Kryptowährung gestartet, der Start verlief jedoch enttäuschend. Der Tokenpreis blieb deutlich unter den Erwartungen und sorgte für Frust bei den Spielern, die am Airdrop teilgenommen hatten.
Das von Elon Musk inspirierte Telegram-Spiel „X Empire“ hat eine eigene Kryptowährung auf den Markt gebracht. Der Start verlief jedoch nicht wie erhofft. Wie „BTC-ECHO“ berichtet, stieg der Token bei seiner Notierung an den Börsen nur zur Hälfte des ursprünglich erwarteten Kurses ein.
Die Enttäuschung ist besonders groß bei denjenigen, die sich im Vorfeld für den Airdrop qualifiziert hatten. Ähnlich wie bereits beim Spiel „Hamster Kombat“ beliefen sich die Gewinne für viele Nutzer lediglich auf rund zehn US-Dollar.
Laut den Entwicklern waren etwa sechs Millionen Spieler für den Airdrop berechtigt. Laut „Coinmarketcap“ beträgt die Marktkapitalisierung von „X Empire“ aktuell nur rund 32 Millionen US-Dollar.
„X Empire“ ist ein Klickspiel, das sich thematisch an Elon Musk anlehnt. Obwohl der Erfolg nicht an den von „Hamster Kombat“ heranreichte, hatte das Spiel Millionen von Nutzern.
Bereits der Airdrop von „Hamster Kombat“ hatte für Unmut gesorgt.
Quelle: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/schwacher-start-fuer-telegram-spiel-x-empire-194437/