Der Shiba-Inu-Kurs erholt sich, wodurch die Zahl der SHIB-Millionäre, insbesondere unter den Großinvestoren (Whales), wieder zunimmt. Durch den Kursanstieg verbessern sich die Portfolios der Whales, während auch kleinere Investoren von der Erholung profitieren, obwohl der Großteil von ihnen weiterhin vergleichsweise geringe Summen in SHIB hält.
Der Shiba-Inu-Kurs erholt sich und die Zahl der SHIB-Millionäre steigt wieder, insbesondere durch Zuwächse in den Portfolios großer Investoren (Whales).
Shiba Inu erholt sich zügig von dem jüngsten Kursrückgang, der den Coin beinahe entwertet hätte. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist Shiba Inu um 3 % gestiegen und wird bei 0,00001632 US-Dollar gehandelt. Der heutige Aufwärtstrend hat die Wochenperformance von SHIB verbessert, die nun positiv ist.
Obwohl SHIB im Monatschart immer noch um 24 % gefallen ist, verbessern sich die Bestände von Whales und Kleinanlegern langsam. Wie thecryptobasic.com berichtet, halten Shiba-Inu-Millionäre beim aktuellen Preis von 0,00001632 US-Dollar mindestens 62 Milliarden SHIB-Token.
Laut Daten der Analyseplattform IntoTheBlock halten derzeit 1.580 Wallets SHIB im Wert von 100.000 bis 1 Million US-Dollar. Zusammen verfügen diese SHIB-Inhaber über ein Gesamtvermögen von über 600 Millionen US-Dollar. Die Anzahl der Inhaber mit einem Portfolio im Wert von 1 Million bis 10 Millionen US-Dollar in Shiba Inu beläuft sich nun auf 880 Adressen. Bemerkenswert ist, dass diese Inhaber ein massives Portfolio mit einem Gesamtwert von über 3 Milliarden US-Dollar besitzen.
Für Inhaber mit über 10 Millionen US-Dollar zeigt IntoTheBlock nur 75 Adressen. Interessanterweise übersteigt ihr Gesamtwert trotz der geringeren Anzahl 13 Milliarden US-Dollar. Cryptonews.net berichtete im Juni 2024, dass die Anzahl der Millionärsadressen aufgrund des Preisverfalls deutlich zurückgegangen war. Damals hielten nur 986 Adressen SHIB im Wert von mindestens einer Million Dollar.
Vor zwei Wochen war die Anzahl der Adressen in dieser Millionärsschwelle noch etwas höher. Es gab 905 Wallets mit einem Bestand von 1 Million bis 10 Millionen US-Dollar, während die Anzahl der Adressen über diesem Bereich insgesamt 93 betrug. Der Rückgang folgte dem Preisverfall von Shiba Inu auf 0,0000123 US-Dollar in der ersten Februarwoche, wobei Inhaber ihre Verluste durch den Verkauf von Teilen ihrer Bestände reduzierten. Da sich der Preis von Shiba Inu jedoch von seinem Tiefststand um über 32 % erholt hat, verbessern sich die Bestände der Whales allmählich.
Im Kleinanlegerbereich gibt es nun über 572.000 Adressen, die 1 Million bis 10 Millionen SHIB-Token halten. In US-Dollar ausgedrückt halten diese 572.000 Wallets jedoch durchschnittlich nur 16 bis 162 US-Dollar in SHIB. Moneycheck.com berichtete im Februar 2025 über einen Preisanstieg von SHIB um 24% nach einer massiven Token-Verbrennung. Etwa 494.000 Wallets halten weniger als 1 Million SHIB-Token. Dieser große Pool von SHIB-Wallets (0 bis 10 Millionen) besitzt zusammen 2,14 Billionen Token im Wert von 37 Millionen US-Dollar.
Die drittgrößte Gruppe von SHIB-Wallets sind diejenigen, die zwischen 10 Millionen und 100 Millionen Token halten. IntoTheBlock-Daten zeigen 303.000 Adressen in diesem Bereich, die zusammen 159 Millionen US-Dollar an SHIB halten. Schlussendlich zeigen diese Statistiken, dass nur wenige Adressen die Millionärsschwelle erreichen. Trotz ihrer Konzentration macht die überwiegende Mehrheit einen kleineren Teil des Shiba-Inu-Inhaberspektrums aus.
Quellen: