Flow Traders, ein führender Liquiditätsanbieter, ist eine strategische Partnerschaft mit der Wormhole Foundation eingegangen, um die Cross-Chain-Interoperabilität zu verbessern. Durch die Investition in Wormhole und die Teilnahme am Solver-Netzwerk will Flow Traders die Geschwindigkeit und Effizienz von Multi-Chain-Swaps optimieren und die Benutzerfreundlichkeit der Plattform erhöhen. Als erster Solver im Netzwerk unterstützt Flow Traders das neue "Composable Intents"-Produkt, um komplexe, kettenübergreifende Transaktionen zu vereinfachen.
Flow Traders, ein weltweit führender technologiegestützter Liquiditätsanbieter und Market Maker, hat eine strategische Partnerschaft mit der Wormhole Foundation bekannt gegeben, wie Cointelegraph berichtet. Die Wormhole Foundation unterstützt die Entwicklung der dezentralen Plattform Wormhole, die sich auf Cross-Chain-Interoperabilität konzentriert. Diese Partnerschaft beinhaltet eine strategische Investition von Flow Traders in Wormhole und die Teilnahme am Solver-Netzwerk der Plattform. Ziel ist es, die Geschwindigkeit und Effizienz von Multi-Chain-Swaps zu verbessern.
Flow Traders ist das erste Handelsunternehmen, das dem Solver-Netzwerk von Wormhole beitritt und damit das neu eingeführte Produkt "Composable Intents" unterstützt. Wie Morningstar berichtet, wird Flow Traders durch die Bereitstellung von Liquidität und schneller Ausführung von Cross-Chain-Swaps dazu beitragen, die Benutzerfreundlichkeit von Wormhole zu verbessern. Composable Intents ermöglicht es Nutzern, komplexe, kettenübergreifende Transaktionen in einer einzigen, einheitlichen Transaktion durchzuführen.
Als Solver auf der Wormhole-Plattform wird Flow Traders seine umfassende Erfahrung in der Liquiditätsbereitstellung in den TradFi- und DeFi-Ökosystemen nutzen. Solver konkurrieren in Echtzeit darum, Cross-Chain-Transferanfragen zu erfüllen, um sicherzustellen, dass Benutzer die besten Kurse und die effizientesten Transaktionen erhalten. Michael Lie, Global Head of Digital Assets bei Flow Traders, betonte die Bedeutung der Partnerschaft für die Bewältigung der Fragmentierung innerhalb von Multi-Blockchain-Ökosystemen, wie aus einer Pressemitteilung von PR Newswire hervorgeht.
Die strategische Partnerschaft mit Flow Traders folgt auf eine kürzlich angekündigte Zusammenarbeit mit Securitize, einem führenden Unternehmen im Bereich der Tokenisierung realer Vermögenswerte. Wormholes "Native Token Transfer" (NTT)-Framework hat ein schnelles, sicheres und skalierbares Netzwerk für Multi-Chain-Transfers geschaffen und ist zur bevorzugten Infrastruktur für Institutionen, Handelsunternehmen und Stablecoin-Emittenten geworden, so die Wormhole Foundation in einem Tweet.
Die Composable Intents-Plattform stellt einen neuen Ansatz für Cross-Chain-Transaktionen dar, der schnelle, sichere und kosteneffiziente Token-Transfers und -Swaps über mehrere Blockchains hinweg ermöglicht. Durch die Nutzung von Wormhole Messaging können Apps komplexe, kettenübergreifende Aktionen in einer einzigen, einheitlichen Transaktion durchführen. Dies ist entscheidend für eine nahtlose und skalierbare Benutzererfahrung, von der Übertragung von Vermögenswerten bis hin zur Durchführung von Swaps direkt innerhalb von Apps.
Die Liquidity Layer konzentriert die Liquidität auf Solana mithilfe von Stablecoins wie USDC, um Transaktionen für Benutzer zu erleichtern und sichere sowie effiziente Cross-Chain-Transaktionen zu ermöglichen. Composable Intents bedient ein breites Spektrum von Benutzern und priorisiert Geschwindigkeit, Liquidität oder Kosteneffizienz.
Quellen: