21.2.2025
Technologie

Supergiant Games weist Neuansprüche zur Sprecherbesetzung in Hades II zurück

Supergiant Games, Entwickler von Hades II, dementierte Vorwürfe, die Synchronsprecherin Marin Miller aufgrund des SAG-AFTRA Streiks ersetzt zu haben und bekräftigte ihre Absicht, weiterhin mit allen bisherigen Sprechern zusammenzuarbeiten. Obwohl sie keine SAG-AFTRA-Verträge nutzen, betonte das Studio seinen Respekt für die streikenden Schauspieler und den angebotenen KI-Schutz für ihre Sprecher.

Hades II Entwickler weisen Vorwürfe der Neubesetzung von Sprechern zurück

Der Entwickler von Hades II, Supergiant Games, hat auf Anschuldigungen reagiert, die Synchronsprecherin von Athena, Marin Miller, aufgrund des laufenden SAG-AFTRA-Streiks ersetzt zu haben. Supergiant Games wies diese Behauptungen entschieden zurück und bekräftigte, dass keine der Rollen in Hades II neu besetzt wurde. In einer Stellungnahme erklärte das Studio, man wolle weiterhin mit allen bisherigen Sprechern zusammenarbeiten. Wie „Gaming.news“ berichtet, unterstrich Supergiant Games zudem seinen Respekt für alle Schauspieler, die ihre Arbeit während des Streiks niederlegen. Hintergrund der Auseinandersetzung ist der Streik der US-amerikanischen Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA, der im Juli 2024 begann. Zentrale Streitpunkte sind die Arbeitsbedingungen für Schauspieler in der Videospielbranche, insbesondere der Schutz vor dem Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). SAG-AFTRA bietet Interimvereinbarungen an, die es Schauspielern ermöglichen, unter bestimmten Bedingungen während des Streiks zu arbeiten. Marin Miller deutete an, dass Supergiant Games sich geweigert habe, eine solche Vereinbarung zu unterzeichnen, was möglicherweise zu ihrer Ersetzung geführt hätte. „Eurogamer“ berichtet, dass Miller ihre Bedenken über eine mögliche Neubesetzung in den sozialen Medien äußerte und Fans dazu aufrief, Supergiant Games zu kontaktieren und zur Unterzeichnung einer Interimvereinbarung zu bewegen. In seiner Stellungnahme erklärte Supergiant Games, dass keines ihrer Spiele jemals SAG-AFTRA-Verträgen unterlag, dies aus verschiedenen Gründen. Das Studio betonte jedoch, den Schauspielern den umfassendsten KI-Schutz der Branche zu bieten und generative KI in keinem Bereich der Spieleentwicklung, einschließlich der Sprachausgabe, einzusetzen. Laut „GameDeveloper.com“ unterstrich Supergiant Games, dass seine Spiele bewusst von Menschenhand geschaffen werden und die Arbeit der Schauspieler unersetzlich sei. Man wünsche der SAG-AFTRA viel Erfolg bei ihren Verhandlungen, um größere Studios zu den Schutzmaßnahmen zu bewegen, die Schauspieler verdienen. Wie „Video Games Chronicle“ berichtet, bestätigte Supergiant Games erneut, dass keine Neubesetzungen stattgefunden haben und man weiterhin mit allen bisherigen Sprechern zusammenarbeiten möchte. Der Artikel erwähnt auch den Fall von Bungie, die aufgrund des Streiks auf einige Dialoge in Destiny 2: Heresy verzichten mussten. „PCGamesN“ berichtet ebenfalls über Millers Äußerungen und die darauffolgende Stellungnahme von Supergiant Games. Der Artikel hebt hervor, dass Miller die einzige Sprecherin zu sein scheint, die Bedenken hinsichtlich der SAG-AFTRA-Vereinbarung geäußert hat. Quellen: - https://gaming.news/news/2025-02-21/hades-ii-developer-officially-responded-to-accusations-of-actor-recast-amid-sag-aftra-strike/ - https://www.eurogamer.net/hades-2-studio-responds-to-accusations-its-recast-actor-and-refused-to-use-sag-aftra-protected-contract - https://www.gamesradar.com/games/hades/hades-2-devs-say-we-have-not-recast-any-of-our-characters-in-the-roguelike-amid-concerns-during-the-ongoing-sag-aftra-video-game-strike/ - https://www.gamedeveloper.com/audio/supergiant-denies-recasting-hades-ii-actor-over-interim-sag-aftra-contract-request - https://www.videogameschronicle.com/news/hades-2-developer-says-it-wont-recast-anyone-after-striking-voice-actor-says-they-may-be-replaced/ - https://www.pcgamesn.com/hades-2/athena-voice-actor-recast-allegations
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer. Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt.
Im Fokus
Kapitalflüsse im Wandel: Die Dynamik des Blockchain-Gaming-Marktes
Der Blockchain-Gaming-Markt durchläuft derzeit eine Phase intensiver Kapitalumschichtung, die als "Stuhlrücken" beschrieben wird. Ein Mangel an frischem Kapital und die Veröffentlichung neuer Spiele führen dazu, dass Investoren ihr Kapital möglicherweise von etablierten Projekten abziehen und in vielversprechendere Technologien investieren. Unternehmen in dieser Branche müssen sich anpassen und innovative Lösungen finden, um in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu bleiben.
22/2/2025
Technologie
Partnerschaft für Blockchain-Dateninnovation über 55 Chains
Multiple Network und Unmarshal AI haben eine Partnerschaft geschlossen, um die Zugänglichkeit von Blockchain-Daten zu verbessern und den Datenschutz für KI-Anwendungen im Web3 zu erhöhen. Die Zusammenarbeit ermöglicht den Zugriff auf Echtzeit-Multi-Chain-Daten aus über 55 Blockchains und verbessert die Datenschutzstandards sowie die Effizienz von KI-gesteuerten Anwendungen. Diese strategische Allianz fördert die Entwicklung dezentraler Finanzstandards und innovativer Lösungen im Bereich Datenschutz und KI.
22/2/2025
Technologie
Weitere Posts zum Thema