Tron (TRX) befindet sich in einem Aufwärtstrend und steht kurz vor dem Ausbruch aus einem steigenden Keil, angetrieben durch positive Netzwerkmetriken wie steigendem TVL und Transaktionsvolumen. Analysten erwarten bei einem erfolgreichen Ausbruch einen Kursanstieg Richtung 0,20 US-Dollar, während ein Scheitern am Widerstandsniveau von 0,1686 US-Dollar einen Rückgang bedeuten könnte.
Wie cryptonews.net berichtet, befindet sich Tron (TRX) nach einem Rounding-Bottom-Reversal in Vorbereitung auf eine Aufwärtsbewegung, die aus einem steigenden Keil ausbricht. Wird dieser Aufwärtstrend die 0,20-Dollar-Marke überschreiten?
Tron zeigt sich im Zuge der allgemeinen Markterholung mit einer Erholungsrallye. Derzeit notiert TRX bei 0,1685 US-Dollar und ist damit in den letzten vier Tagen um 5,18 % gestiegen, ausgehend von 0,1602 US-Dollar.
Während sich die Aufwärtsbewegung einem Ausbruch aus dem steigenden Keil nähert, deutet der TRX-Preis eine Rallye mit hoher Dynamik an. Könnte diese Rallye TRON über die 0,20-Dollar-Marke treiben? Schauen wir uns das genauer an.
Mit vier aufeinanderfolgenden bullischen Kerzen fordert der Preistrend von Tron nun das 38,20%-Fibonacci-Niveau bei 0,1686 US-Dollar heraus. Dies markiert eine Umkehrung des Rounding Bottom mit einer Nackenlinie auf dem gleichen Fibonacci-Niveau.
TRX Preisdiagramm
Im größeren Maßstab bildet die TRX-Preisbewegung nach der Aufwärtsbewegung im August ein steigendes Keilmuster. Seit Jahresbeginn ist TRX um 56,34 % gestiegen.
Die Umkehrung des Rounding Bottom testet nun die obere Widerstandslinie des steigenden Keils. Mit der Erholung des breiteren Marktes steigen die Chancen auf einen bullischen Ausbruch.
Während Tron am Rande eines bullischen Ausbruchs steht, zeigt TronScan positive Zahlen im Netzwerk. Der Total Value Locked (TVL) hat 18 Milliarden US-Dollar überschritten, mit einem gesamten Transfervolumen von 14,79 Milliarden US-Dollar.
Tronscan
Die Transaktionen in den letzten 24 Stunden sind sprunghaft angestiegen und nähern sich 9 Millionen täglichen Transaktionen, derzeit liegen sie bei 8,92 Millionen. Darüber hinaus ist die Anzahl der Gesamtkonten um 220.000 gestiegen, was die Gesamtzahl auf 271,38 Millionen erhöht.
Mit steigendem TVL und Transaktionsvolumen dürfte die Nachfrage nach TRON weiter steigen.
Der MACD-Indikator unterstützt den Aufwärtstrend und zeigt einen positiven Crossover, da die negativen Histogramme abnehmen. Die 50-, 100- und 200-Tage-SMAs bleiben in einer positiven Ausrichtung, was ein Kaufsignal für TRON darstellt.
Kommt es zum Ausbruch, deuten die trendbasierten Fibonacci-Niveaus auf Ziele bei 0,1621 US-Dollar (50 % Fibonacci) und 0,1959 US-Dollar (78,60 % Fibonacci) hin. Mit der Erholung des breiteren Marktes hat sich die Wahrscheinlichkeit, dass TRON die psychologische Marke von 0,20 US-Dollar erreicht, deutlich erhöht.
Sollte es nicht gelingen, das 38,20%-Fibonacci-Niveau zu durchbrechen, könnte es zu einem Rückgang auf die steigende Unterstützungstrendlinie nahe 0,1650 US-Dollar kommen. Darunter dient das 23,60%-Niveau bei 0,1597 US-Dollar als entscheidende Unterstützung.
Quellen: