Ubisoft und die Arbitrum Foundation veröffentlichen gemeinsam den Web3-Shooter "Captain Laserhawk: The G.A.M.E.", basierend auf der Netflix-Serie, am 18. Dezember. Das Spiel bietet kostenlose NFTs mit exklusiven Vorteilen und Einfluss auf die zukünftige Entwicklung, integriert über die Sequence-Wallet für einen einfachen Einstieg ins Web3-Gaming.
Der Spieleentwickler Ubisoft kooperiert mit der Arbitrum Foundation, um den Web3-Shooter "Captain Laserhawk: The G.A.M.E." zu veröffentlichen. Das Spiel basiert auf der Netflix-Serie "Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix" und wird laut BTC-ECHO am 18. Dezember erscheinen.
Im Rahmen der Spielveröffentlichung haben Ubisoft und die Arbitrum Foundation mit Magic Eden zusammengearbeitet, um die kostenlose NFT-Kollektion "Niji Warrior" anzubieten (Free Mint). Diese NFTs bieten exklusive Vorteile im Spiel, darunter auch einen früheren Zugang. Laut Yahoo Finance sollen die NFTs den Spielern auch Einfluss auf die zukünftige Entwicklung des Spiels gewähren. Die Integration der Wallet-Lösung von Sequence soll laut Yahoo Finance sowohl erfahrenen Web3-Nutzern als auch Neueinsteigern einen einfachen Einstieg ermöglichen.
"Captain Laserhawk: The G.A.M.E." ist ein kompetitiver Top-Down-Multiplayer-Shooter, der in der dystopischen Welt von Eden spielt, wie auf der offiziellen Webseite des Spiels zu sehen ist. Die Handlung ist von der gleichnamigen Netflix-Serie inspiriert. IT Boltwise beschreibt das Spiel als eine Verbindung klassischer Top-Down-Shooter-Elemente mit modernen Web3-Funktionen, inklusive Blockchain-basierter, kompetitiver Bestenlisten.
Die NFTs, die auf dem Ethereum Layer-2-Netzwerk Arbitrum basieren, sollen laut IT Boltwise nicht nur Sammlerwert besitzen, sondern auch praktische Funktionen wie Governance-Abstimmungen und exklusive, von Ubisoft-Klassikern wie Rayman und Splinter Cell inspirierte Sammlerstücke freischalten. Binance News ergänzt, dass die NFTs den Spielern Early-Access-Rechte und die Möglichkeit zur Mitgestaltung der Spielentwicklung bieten.
Die Veröffentlichung von "Captain Laserhawk" wird als wichtiger Schritt für die Entwicklung von Web3-Gaming betrachtet. Nina Rong, Head of Partnerships bei der Arbitrum Foundation, sieht darin laut Yahoo Finance einen potenziellen Wendepunkt, der die Zukunft der Spieleentwicklung und das Spielerlebnis neu definieren könnte, indem Spielern die aktive Teilnahme an der Gestaltung der Spielwelt ermöglicht wird.
Quellen: