Das Neo-Ökosystem verzeichnete vom 13. bis 19. Januar zahlreiche Entwicklungen, darunter die Bereitstellung eines Neo3 Preview1 TestNet Consensus Node durch Everstake und die Veröffentlichung der "Road to Neo3"-Serie von Neo News Today. Weitere Highlights waren die Listung von NEO und GAS auf CEX.io, eine Investition des Neo Eco Fund in Switcheo und diverse Community-Aktivitäten.
Die Woche vom 13. bis 19. Januar war reich an Ereignissen im Neo-Ökosystem. Everstake, eine Staking-Plattform mit Sitz in Kiew, hat als erste externe Organisation, die nicht zur Neo Foundation (NF) gehört, einen Neo3 Preview1 TestNet Consensus Node bereitgestellt, wie die NF bekanntgab. Everstake plant, die Funktionen von Neo3 zu testen und alle notwendigen Updates durchzuführen. Mit der Veröffentlichung weiterer Neo3 Preview-Versionen werden bestehende und neue Consensus Nodes schrittweise in das Neo3 TestNet integriert, so die NF.
Neo Global Development (NGD) hat eine Sammlung akademischer Publikationen aus dem Neo-Ökosystem zusammengestellt, darunter Beiträge von NeoResearch und dem Neo St. Petersburg Competence Center (NeoSPCC). John deVadoss, Leiter von NGD Seattle, nahm an NGDs englischsprachigem Neo Live-Event teil. In diesem AMA (Ask Me Anything) im offiziellen Neo Telegram-Kanal diskutierte deVadoss die Vision für das Neo Toolkit für Visual Studio, dessen Anwendung, Debugging, Neo3-Kompatibilität und Zukunftspläne.
Neo News Today (NNT) startete die Serie "Road to Neo3", die die Leser über die Fortschritte der Neo-Kernentwickler bei der Entwicklung von Neo3 informiert. Die ersten beiden Artikel der Serie konzentrierten sich auf das Design und die Implementierung des integrierten Oracle-Dienstes. Der erste Artikel bot eine Einführung in Oracles und deren potenzielle Anwendungsfälle, während der zweite die vorgeschlagene Transaktionsstruktur und die Weiterleitung dieser Transaktionen durch das Netzwerk untersuchte. Die nächsten beiden Artikel der Serie werden in der Woche vom 20. Januar 2020 veröffentlicht.
NEXT veranstaltet vom 13. bis 21. Januar einen Wettbewerb zur Namensänderung seiner Wallet-Anwendung NeoLine. Der neue Name muss auf Chinesisch sein, und es gibt Preispools mit bis zu zehn NEO. Die britische Börse CEX.io kündigte am 13. Januar die Listung von NEO und GAS mit Handelspaaren gegen US-Dollar (USD), Euro (EUR) und Britisches Pfund (GBP) an. Neben Fiat-Währungspaaren können Benutzer auch per Kreditkarte (Visa oder Mastercard), ACH-Direkteinzahlung oder Banküberweisung Fiat in NEO oder GAS umwandeln.
Switcheo gab am 15. Januar eine Beteiligung des Neo Eco Fund bekannt, die im Rahmen der EcoBoost-Initiative von Neo zur Förderung des Ökosystemwachstums erfolgt. Ab dem 11. Februar 2020 wird SWTH nicht mehr direkt als Handelsgebühr auf Neo-Blockchain-basierten Märkten erhoben. Stattdessen wird Neos natives GAS-Token als Zahlungsmittel für Handelsgebühren akzeptiert. Neo Colorado kündigte am 16. Januar seine erste Veranstaltung im Jahr 2020 an – "Why Neo and how can I use it to BUIDL?" – die am Mittwoch, den 12. Februar 2020 in Denver, Colorado, stattfinden wird. Es handelt sich um ein Bildungsforum im Rahmen der "BUIDL Week" in der Woche vor der ETHDenver, das eine strukturierte Präsentation für Entwickler und Blockchain-basierte Unternehmen bietet.
TranslateMe kündigte am 18. Januar den Start seiner Netzwerk-Belohnungskampagne an, bei der Benutzer mit TME-Token belohnt werden, wenn sie die TranslateMe Telegram-Anwendung zur Teilnahme an ausgewählten Gruppen nutzen. QLC Chain gab am 19. Januar die erste Gruppe erfolgreicher Bewerber für seine Early-Bird-Node-Sponsoring-Kampagne für Voting- und Mining-Node-Betreiber bekannt. Zusätzlich hat das Team seine mobilen QWallet-Anwendungen für iOS und Android aktualisiert. Wie cryptonews.net berichtet, gab es in der Woche zahlreiche Entwicklungen im Neo-Ökosystem.