Die Zukunft des Action-Rollenspiels *Blade of God X* ist ungewiss, da ein ehemaliger Manager behauptet, das Projekt sei nach gescheiterter Integration von Web3-Elementen aufgegeben worden. Weder Entwickler PG Soul noch der Publisher haben sich bisher zu den Vorwürfen geäußert, sodass das endgültige Schicksal des Spiels offenbleibt.
Die Zukunft des Action-Rollenspiels Blade of God X ist ungewiss. Ein ehemaliger Manager des Entwicklerstudios PG Soul hat laut einem Bericht von Cointelegraph behauptet, das Spiel sei faktisch aufgegeben worden, nachdem die Integration von Web3-Elementen gescheitert sei.
Blade of God X, basierend auf dem erfolgreichen Mobile Game Blade of God, wurde ursprünglich als Web3-Titel angekündigt. Das bedeutete die Einbindung von Blockchain-Technologie, beispielsweise in Form von NFTs, Kryptowährungen oder anderen dezentralen Komponenten. Der ehemalige Manager, dessen Identität nicht bekannt gegeben wurde, erklärt, dass diese Integration nicht erfolgreich umgesetzt werden konnte und letztlich zum Scheitern des Projekts geführt habe.
Die genauen Gründe für das angebliche Scheitern der Web3-Integration bleiben unklar. Mögliche Ursachen könnten technische Probleme, mangelndes Interesse seitens der Spieler oder eine strategische Neuausrichtung des Studios sein. Der Web3-Gaming-Markt ist derzeit volatil, und viele Projekte stehen vor großen Herausforderungen.
Weder PG Soul noch der Publisher des Spiels haben sich bisher zu den Vorwürfen geäußert. Ob Blade of God X in irgendeiner Form weiterentwickelt oder endgültig eingestellt wird, ist offen. Spieler und Branchenexperten warten gespannt auf weitere Informationen.
Die Entwicklung von Blade of God X wurde von Beginn an mit Spannung erwartet, besonders von Fans des Originalspiels. Die Ankündigung der Web3-Integration hatte sowohl für Begeisterung als auch für Skepsis gesorgt. Die Aussagen des ehemaligen Managers werfen nun neue Fragen zur Zukunft des Spiels und zur allgemeinen Entwicklung im Bereich Web3-Gaming auf.
Quellen: