Aethir 2.0 erweitert seine dezentrale GPU-Cloud-Infrastruktur, um die KI- und Gaming-Branche mit deutlich mehr Rechenleistung zu versorgen und setzt dabei auf Transparenz mit einem Echtzeit-Dashboard für die Unternehmenseinnahmen. Durch die Integration neuer Technologien und ein optimiertes Token- und Governance-Modell stärkt Aethir seine Position als führender Anbieter im dezentralen GPU-Computing und fördert die Community-Beteiligung.
Aethir hat seine dezentrale GPU-Cloud-Infrastruktur mit dem umfassenden Update Aethir 2.0 deutlich erweitert und verbessert. Der Fokus liegt dabei auf der Bereitstellung von mehr GPU-Ressourcen, der Stärkung der KI- und Gaming-Sektoren und der Optimierung des Token- und Governance-Modells. Wie Aethir in seinem Blogbeitrag ankündigt (https://blog.aethir.com/blog-posts/aethir-stage-2-0-entering-a-new-era-of-cloud-computing-to-accelerate-ai), stehen Wachstum, Innovation und eine Community-orientierte Entwicklung im Vordergrund.
Aethir 2.0 erweitert den Zugang zu GPU-Ressourcen durch die Integration neuer Cloud-Hosts und Staking-Partner weltweit. Durch die Einbindung von NVIDIA H200 GPUs in den Web3-Compute-Zyklus positioniert sich das Unternehmen, laut Blockchainreporter (https://blockchainreporter.net/aethir-launches-aethir-2-0-revolutionizing-gpu-cloud-computing-for-the-next-era/), als führender Anbieter im Bereich des dezentralen GPU-Computings. Die Plattform verwaltet derzeit über 384.000 GPUs, womit sich die Rechenleistung und die angebotenen Rechenstunden seit September 2024 verdreifacht haben. Dieses exponentielle Wachstum erlaubt es Aethir, die steigende Nachfrage nach GPU-Computing im KI- und Gaming-Bereich zu decken.
Für mehr Transparenz sorgt das neue "Revenue Online"-Dashboard, das die Einnahmen des Unternehmens in Echtzeit darstellt. Cryptonews.net (https://cryptonews.net/news/altcoins/30349796/) berichtet, dass Aethir im Dezember 2024 monatlich wiederkehrende Einnahmen von 7,6 Millionen US-Dollar erzielte, was einer jährlichen Run-Rate (ARR) von 91 Millionen US-Dollar entspricht. Diese Rekordzahlen unterstreichen die wachsende Bedeutung von dezentralem GPU-Computing.
Aethir hat sich als wichtiger Partner in der KI-Entwicklung etabliert und arbeitet mit über 20 KI-Agenten und führenden Unternehmen wie TopHat One, Humans.ai und AI16z DAO zusammen. Die Plattform bietet, wie Blockchainreporter berichtet (https://blockchainreporter.net/aethir-launches-aethir-2-0-revolutionizing-gpu-cloud-computing-for-the-next-era/), entscheidende Rechenressourcen für das Training und die Bereitstellung von KI-Modellen. Zusätzlich investiert Aethir in die Gaming-Branche mittels eines 100-Millionen-Dollar-Ökosystemfonds, Catalyst Grants und des TACOM Investment Funds. Aethir Edge optimiert KI- und Gaming-Anwendungen, indem es diese näher an die Datenquelle bringt und so die Effizienz von Bereitstellung und Betrieb verbessert.
Mit Aethir 2.0 werden neue Funktionen und Verbesserungen für das Token- und Governance-Modell eingeführt. Die Nutzung der Sophon ZK Chain reduziert die Kosten und erhöht die Geschwindigkeit der Transaktionen. Die Erweiterung auf LayerZero Core steigert den Nutzen der Multi-Chain-Lösung. Optimierte Staking-Protokolle erhöhen die AETH-Belohnungen, und die dezentrale Governance ermöglicht der Community, die Entwicklung von Aethir mitzubestimmen, wie Cryptonews.net berichtet (https://cryptonews.net/news/altcoins/30349796/).
Mit Aethir 2.0 setzt das Unternehmen auf technologische Innovationen, Transparenz und den Aufbau einer starken Community, um das dezentrale GPU-Computing voranzutreiben. Das Update stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Innovation, Kooperation und Expansion dar und positioniert die Plattform als Vorreiter im Wandel des dezentralen Cloud-Computings.
Quellen: