Der Krypto-Verwahrer BitGo hat eine MAS-regulierte Tochtergesellschaft, BitGo Singapore, eröffnet, um seine Dienstleistungen im asiatisch-pazifischen Raum auszubauen. Die Plattform bietet regulierte Dienste für digitale Vermögenswerte wie Verwahrung, Handel und Token-Management für über 1.100 Kryptowährungen an und kooperiert mit regionalen Partnern wie Neutron Pay und Wintermute. Die Expansion unterstreicht Singapurs Bedeutung als Zentrum für digitale Vermögenswerte und die wachsende Nachfrage nach institutionellen Lösungen in der Region.
Der Krypto-Verwahrer BitGo expandiert in den asiatisch-pazifischen Raum und hat eine Tochtergesellschaft in Singapur gegründet. Wie Blockhead berichtet, bietet BitGo Singapore regulierte Dienstleistungen für digitale Vermögenswerte an, darunter Verwahrung, Handel, Abwicklung und Token-Management. Die neue Plattform unterstützt über 1.100 digitale Vermögenswerte und bietet einen 24/7-Handel sowie eine umfassende Token-Management-Lösung. Die Verwahrungslösung von BitGo Singapore wird durch Multi-Signatur-Technologie und eine Versicherungssumme von 250 Millionen US-Dollar abgesichert. Das firmeneigene Go Network ermöglicht Echtzeit-Abwicklungen und reduziert das Kontrahentenrisiko durch sofortige Fiat- und Krypto-Transfers.
Wie Cointelegraph berichtet, erhielt BitGo im August 2024 die Major Payment Institution License von der Monetary Authority of Singapore (MAS). Diese Lizenz ermöglicht es dem Unternehmen, als regulierter Anbieter von Krypto-Dienstleistungen in der Region zu agieren. Youngro Lee, CEO von BitGo Singapore, betonte das Engagement des Unternehmens für die Einhaltung regulatorischer Standards und den Ausbau des digitalen Asset-Ökosystems im asiatisch-pazifischen Raum. Laut FX News Group ist BitGo seit 2015 im asiatisch-pazifischen Raum tätig und hat Partnerschaften mit führenden Institutionen der Region aufgebaut.
Ad Hoc News führt aus, dass die Kunden von BitGo Singapore über die Handelsplattform, die per API, Benutzeroberfläche oder Sprachhandel verfügbar ist, direkten Zugang zu hoher Liquidität aus dem Cold Storage haben. Die Plattform stützt sich auf erstklassige Liquiditätsanbieter, um wettbewerbsfähige Preise, optimale Handelsausführung und unübertroffene Flexibilität und Geschwindigkeit bei Abhebungen zu gewährleisten. Das Go Network adressiert die Bedürfnisse der Branche, indem es das Kontrahentenrisiko durch hocheffiziente DVP-Abwicklungsprozesse und den Zugang zu Börsenliquidität mindert. Durch die Ermöglichung sofortiger Fiat- und Krypto-Transfers sowie des Börsenzugangs ohne Vorfinanzierung erhöht das Go Network die operative und Kosteneffizienz für Kunden in der Region.
Die auf der fortschrittlichen Sicherheitsinfrastruktur von BitGo basierende Token-Management-Lösung von BitGo Singapore bietet Stiftungen, Protokollen und Organisationen in APAC eine automatisierte, benutzerfreundliche, auf Verwahrung basierende Lösung für effizientes Token-Vesting, -Entsperrung und On-Chain-Aktivitäten in einer konformen, versicherten Umgebung. Wie Business Wire berichtet, unterstreicht die Eröffnung von BitGo Singapore die herausragende Rolle Singapurs als zentraler Knotenpunkt im Ökosystem der digitalen Vermögenswerte sowie die steigende Nachfrage nach institutionellen Lösungen in der gesamten APAC-Region. Das umfassende Angebot an digitalen Asset-Dienstleistungen des Unternehmens wird die komplexen Bedürfnisse des Marktes erfüllen und gleichzeitig einige der größten Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und betriebliche Effizienz lösen.
BitGo Singapore arbeitet mit regionalen Akteuren wie Neutron Pay und Wintermute zusammen, um den Zugang zu sicheren digitalen Zahlungs- und Vermögenswertlösungen zu erweitern. Albert Buu, Mitbegründer und CEO von Neutron Pay, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft mit BitGo Singapore und die Möglichkeit, Unternehmen in Südostasien zuverlässige und sichere Bitcoin- und Lightning-Network-Dienste anzubieten. Auch Yoann Turpin, Mitbegründer von Wintermute, sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit, um die komplexen Bedürfnisse institutioneller Akteure zu adressieren und das Wachstum der digitalen Asset-Märkte im asiatisch-pazifischen Raum voranzutreiben, wie Finance Feeds berichtet.
Quellen: