1.12.2024
Technologie

Blockchain-Technologie revolutioniert IVF-Behandlungen am Renji Hospital

Das Renji Hospital in China nutzt die VeChain-Blockchain (VET) für das "MyBaby-Projekt", um die Datensicherheit und Transparenz bei In-Vitro-Fertilisation (IVF) zu erhöhen und Patienten mehr Vertrauen zu geben. Die App "MyBaby" erlaubt Patienten die Nachverfolgung aller wichtigen IVF-Schritte und sichert sensible Daten auf der VeChainThor-Blockchain. Die Zusammenarbeit umfasst auch die Optimierung von Prozessen wie Beratungen und Nachsorgeuntersuchungen mithilfe einer Blockchain-basierten Plattform.

VeChain transformiert IVF-Behandlungen am Renji Hospital mit Blockchain-Technologie

Die Blockchain-Plattform VeChain (VET) kommt am Renji Hospital in China zur Anwendung, um die In-Vitro-Fertilisation (IVF) zu optimieren. Wie Crypto News Flash berichtet, steht bei dieser Kooperation die Verbesserung der Datensicherheit und -transparenz für Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt, die sich einer IVF-Behandlung unterziehen. Mit dem "MyBaby-Projekt" gewährleistet VeChain einen sicheren, vertraulichen und nachvollziehbaren Umgang mit den sensiblen Patientendaten. Dadurch werden die Datenschutzbedenken vieler Patienten im Zusammenhang mit IVF-Behandlungen adressiert. Die Partnerschaft verdeutlicht den transformativen Einfluss der Blockchain-Technologie im Gesundheitswesen und stärkt das Vertrauen der Patienten in die angebotenen Leistungen. Laut Bitget optimiert die Zusammenarbeit auch die Abwicklung von Beratungsgesprächen, Nachsorgeuntersuchungen, Überweisungen und anderen damit verbundenen Dienstleistungen.

Die VeChain-Plattform VeChainThor wurde, wie ein Medium-Artikel der VeChain Foundation beschreibt, bereits 2021 in Kooperation mit DNV und dem Renji Hospital für die weltweit erste Blockchain-basierte IVF-Service-Anwendung "MyBaby" eingesetzt. Die App ermöglicht es den Nutzern, wichtige Schritte der IVF nachzuvollziehen und bietet werdenden Eltern einen privaten und exklusiven Datenzugriff. Sämtliche Informationen, Bilder und Daten, von den medizinischen Geräten bis zur Übertragung der Zygote, werden sicher auf der VeChainThor-Blockchain gespeichert und sind nur für autorisierte Nutzer der MyBaby-Anwendung zugänglich. Die App erlaubt es den Nutzern, die Entnahme, Kennzeichnung und Beurteilung befruchteter Eizellen sowie die Kultivierung und Kryokonservierung von Embryonen zu verfolgen. Hierdurch werden die traditionellen Herausforderungen im Bereich des Datenschutzes sensibler medizinischer Daten bewältigt, da die Anzahl der Zwischenhändler zwischen Datenerzeugung und -bereitstellung reduziert wird.

Die Zusammenarbeit zwischen VeChain und dem Renji Hospital geht über das MyBaby-Projekt hinaus. Wie Fomo Factory News berichtet, wurde die Partnerschaft 2024 in einem wöchentlichen Bericht von Xinmin hervorgehoben, der die Transformation und Modernisierung von intelligenten Krankenhäusern thematisierte. Der Bericht erwähnt auch ein "Blockchain-basiertes Projekt zum Austausch verteilter elektronischer Patientenakten", welches die Prozesse des Renji Hospitals deutlich verbessert hat. Dank dieser Partnerschaft stellt die Blockchain-basierte Service-Sharing-Plattform der medizinischen Allianz sicher, dass Beratungen, Überweisungen, Nachsorgeuntersuchungen und andere damit verbundene Dienstleistungen reibungslos abgewickelt werden können.

VeChain engagiert sich auch in anderen Bereichen, wie der Förderung von Umweltfreundlichkeit und Tokenisierung. Das Unternehmen hat einen Fonds in Höhe von 25 Millionen US-Dollar zur Förderung ökologischer Nachhaltigkeit eingerichtet und 16 Millionen US-Dollar für den Tokenisierungsmarkt bereitgestellt. VeChain bietet Lösungen zur Überwachung, Verifizierung und Förderung grüner Investitionen. Die VeChain-Blockchain hat sich als Plattform für verschiedene Unternehmen bewährt, um dezentrale Anwendungen (dApps) zu entwickeln. Im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit nutzt VeChain's VeBetterDAO den nativen Token VET, um Veränderungen über dApps voranzutreiben. Nutzer, die mit umweltfreundlichen dApps interagieren, erhalten B3TR-Token als Anreiz für nachhaltiges Handeln.

Quellen: - https://cryptonews.net/news/altcoins/30161185/ - https://www.crypto-news-flash.com/vechain-drives-real-world-blockchain-innovation-partnering-with-renji-hospital-to-revolutionize-ivf-care/ - https://medium.com/vechain-foundation/vechain-together-with-dnv-enables-renji-hospital-to-launch-the-worlds-first-blockchain-based-ivf-89f1425c5299 - https://www.bitget.com/de/news/detail/12560604370406F - https://www.fomofactorynews.com/vechain-proves-blockchains-real-world-potential-in-renji-hospital-partnership/ - https://www.cryptonews.net/news/blockchain/30131133/ - https://medium.com/vechain-foundation/from-bayer-china-to-ivf-applications-a-summary-of-vechains-medical-use-cases-ae0a831b84df
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Web3: Neue Perspektiven für die Monetarisierung von Streaming-Inhalten
Web3 bietet Streamern neue Möglichkeiten zur Monetarisierung ihrer Inhalte durch den Einsatz von Blockchain-Technologie und NFTs, die den Verkauf einzigartiger digitaler Güter ermöglichen. Die Dezentralisierung erlaubt es Streamern, eigene Communities aufzubauen und direkt mit ihren Fans zu interagieren, während Kryptowährungen globale Zahlungen erleichtern und Transaktionskosten senken. Trotz Herausforderungen wie der Volatilität von Kryptowährungen hat Web3 das Potenzial, die Kontrolle über Inhalte und Einnahmen zurückzugeben und die Zukunft des Streamings grundlegend zu verändern.
4/12/2024
Technologie
Zukunftsorientierte Ansätze für nachhaltige Entwicklung
Bitte geben Sie den Artikel an, den Sie zusammengefasst haben möchten.
4/12/2024
Technologie
Weitere Posts zum Thema