Die Coinbase-Aktie (COIN) stieg nach einer Bitcoin-Rallye um über 20% innerhalb von 24 Stunden und erreichte ein neues 52-Wochen-Hoch. Dieser Anstieg korrelierte mit dem neuen Allzeithoch von Bitcoin und führte zu einer Marktkapitalisierung von fast 90 Milliarden US-Dollar für Coinbase. Auch andere Krypto-Aktien profitierten von der Bitcoin-Rallye, darunter Microstrategy und Aktien von Bitcoin-Mining-Unternehmen.
Die Aktie der Kryptowährungsbörse Coinbase (COIN) erreichte am 11. November ein neues 52-Wochen-Hoch von knapp über 328 US-Dollar. Dieser bemerkenswerte Anstieg, der am 1. November bei einem Kurs von knapp unter 180 US-Dollar begann, bedeutet ein Plus von über 50 US-Dollar bzw. 21% innerhalb von 24 Stunden. Wie news.bitcoin.com berichtet, fiel die Kursrallye der Aktie mit dem BTC-Anstieg zusammen, welcher der größten Kryptowährung ein neues Allzeithoch bescherte.
Zum Zeitpunkt des Schreibens (11. November, 14:20 Uhr EST) lag die Coinbase-Aktie mehr als 70% über ihrem Kurs vom 31. Oktober und über 100% über dem Jahresanfangskurs. Bei den aktuellen Kursen nähert sich die Marktkapitalisierung der Aktie der 90-Milliarden-Dollar-Marke und macht Coinbase zu einem der größten Unternehmen im Bereich der digitalen Vermögenswerte weltweit. Auch CryptoSlate berichtet über den Anstieg der Coinbase-Aktie und der App-Rankings inmitten des Wiederauflebens des Kryptomarktes.
Coinbase (COIN) war nicht die einzige börsennotierte Krypto-Aktie, die an diesem Tag zweistellige Zuwächse verzeichnete. Microstrategy, das am selben Tag den Kauf von 27.200 BTC bekannt gab, verzeichnete einen Aktienkursanstieg (MSTR) von etwa 20%. Im Gegensatz zur Coinbase-Aktie scheint die jüngste Rallye von MSTR jedoch nach der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten begonnen zu haben. Investing.com berichtet ebenfalls über den Anstieg von Krypto-Aktien nach dem Bitcoin-Rallye.
Weitere Gewinner des aktuellen BTC-Anstiegs sind Metaplanet, das börsennotierte japanische Unternehmen, das in die Fußstapfen von Microstrategy tritt, und dessen Aktie innerhalb von 24 Stunden um 10% zulegte. Die Aktien börsennotierter Bitcoin-Mining-Unternehmen, darunter Marathon und Riot, stiegen um etwa 23% bzw. 20%. Coingape berichtete bereits frühzeitig über den Anstieg der Krypto-Aktien wie Coinbase, Marathon und MicroStrategy.
Die Begeisterung über Trumps Wahlsieg hat sich auch auf andere Krypto-Assets ausgewirkt, darunter Ethereum, das seit dem 5. November um über 35% gestiegen ist. Trotz dieses Anstiegs war der USD-Wert der zweitgrößten Kryptowährung noch weit vom Höchststand vom 11. März 2024 von 4.066 US-Dollar entfernt. Crypto.news berichtet über den neuen Höchststand von Bitcoin und die damit verbundene Marktkapitalisierung.
Quellen: