4.12.2024
Technologie

Illuvium Beyond präsentiert exklusive NFT-Kollektion in Zusammenarbeit mit G-Shock

Das Blockchain-Spiel Illuvium Beyond kooperiert mit Casios Uhrenmarke G-Shock, um eine neue Kollektion von NFT-Sammelkarten mit sechs neu gestalteten Illuvitaren im G-Shock-Design herauszubringen. Käufer von mindestens 20 dieser Karten erhalten eine exklusive physische Illuvium-G-Shock-Uhr. Die Zusammenarbeit verbindet digitale und physische Sammlerstücke und unterstreicht das wachsende Interesse an NFTs sowie das Potenzial von Kooperationen zwischen traditionellen Marken und der Technologiebranche.

Das Blockchain-Spiel Illuvium kooperiert mit Casios Uhrenmarke G-Shock. Wie unter anderem Cryptonews berichtet, entsteht daraus eine Kollektion von NFT-Sammelkarten für das Spiel Illuvium Beyond. Decrypt stellt klar, dass Illuvium Beyond nicht mit den drei anderen Illuvium-Spielen aus diesem Jahr zu verwechseln ist. Es handelt sich um ein eigenständiges Sammelkartenspiel mit einer Rangliste der 100 besten Spieler, basierend auf deren Kartensammlung. Das Spiel ist auf der Illuvium-Website verfügbar.

Die G-Shock-Kooperation ist Teil der dritten Welle von NFT-Karten für Illuvium Beyond. Sie beinhaltet sechs Spielcharaktere (Illuvitare), die im G-Shock-Design neu gestaltet wurden. Beispielsweise trägt der Affencharakter Aapon eine an das Uhrendesign angelehnte Rüstung. Laut Decrypt hat jeder G-Shock-Illuvitar einen von drei Hintergründen und ist als holografische und nicht-holografische digitale Karte verfügbar. Das ergibt insgesamt 108 verschiedene Varianten.

Die Kollektion ist vom 9. bis 22. Dezember als 35-Dollar-„D1SK“-NFT (ausgesprochen „Disk“) erhältlich. Beim Kauf von 20 oder mehr D1SKs gibt es eine exklusive physische Illuvium-G-Shock-Uhr dazu. Wie Crypto Times berichtet, wurde die Kollektion nach dem Ausverkauf der Wave 3 Alpha innerhalb von nur einer Stunde angekündigt. Die Zusammenarbeit von Illuvium und G-SHOCK unterstreicht die wieder zunehmende Popularität von NFTs. OneSafe hebt hervor, dass die Kombination aus digitalen NFTs und physischen Sammlerstücken innovativ ist und neue Marktchancen eröffnet. Die Kollektion umfasst sechs beliebte Illuvitare im G-SHOCK-Stil: Aapon, Earth Doka, Pho, Flare, Archos und Lynx. Jeder Illuvitar trägt G-SHOCK-Ausrüstung und hat einen von drei Hintergründen. Der Kauf von mindestens 20 D1SKs wird mit einer exklusiven Illuvium x G-SHOCK-Uhr belohnt.

Illuvium Beyond existiert seit 2022 und hat bereits über 12,1 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt. Partnerschaften mit Marken wie GameStop und Team Liquid unterstreichen den Erfolg. Takahashi Oh, Senior General Manager of Timepieces bei Casio, zeigte sich begeistert von der neuen Benutzererfahrung und der Integration des robusten Designs und der Markenfarben von G-SHOCK. Die Kombination aus NFTs und physischen Produkten könnte die Wertwahrnehmung verändern. Ähnlich wie bei TAG Heuer, die bereits Uhren mit bekannten NFT-Kollektionen verbinden, wird die Uhr mehr als nur ein Zeitmesser – sie wird zur Leinwand für digitale Kunst. Die Partnerschaft zwischen Illuvium und G-SHOCK demonstriert das Potenzial der Zusammenarbeit zwischen Technologie- und traditionellen Marken. Sie stärkt die Markenbekanntheit und schafft einzigartige Produkte, die beide Welten vereinen.

Quellen:

  • https://cryptonews.net/news/nft/30174421/
  • https://decrypt.co/294635/illuvium-ethereum-game-casio-g-shock-collab
  • https://gshock.casio.com/intl/virtual/illuvium/EN
  • https://www.onesafe.io/blog/illuvium-gshock-nft-collectibles
  • https://www.cryptotimes.io/2024/12/03/illuvium-launches-new-collection-with-g-shock-after-wave-3-alphas-sell-out-in-1-hour/
  • https://decrypt.co/news-explorer?pinned=842066&title=illuvium-partners-with-casios-g-shock-for-nft-card-collection
  • https://www.coinlive.com/news-flash/684525
  • https://www.coinlive.com/en/news-flash/684525
  • https://x.com/illuviumio?mx=2
Die bereitgestellten Informationen und Analysen sind keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, mehr dazu unter unserem Disclaimer.
Im Fokus
Web3: Neue Perspektiven für die Monetarisierung von Streaming-Inhalten
Web3 bietet Streamern neue Möglichkeiten zur Monetarisierung ihrer Inhalte durch den Einsatz von Blockchain-Technologie und NFTs, die den Verkauf einzigartiger digitaler Güter ermöglichen. Die Dezentralisierung erlaubt es Streamern, eigene Communities aufzubauen und direkt mit ihren Fans zu interagieren, während Kryptowährungen globale Zahlungen erleichtern und Transaktionskosten senken. Trotz Herausforderungen wie der Volatilität von Kryptowährungen hat Web3 das Potenzial, die Kontrolle über Inhalte und Einnahmen zurückzugeben und die Zukunft des Streamings grundlegend zu verändern.
4/12/2024
Technologie
Zukunftsorientierte Ansätze für nachhaltige Entwicklung
Bitte geben Sie den Artikel an, den Sie zusammengefasst haben möchten.
4/12/2024
Technologie
Weitere Posts zum Thema