Krypto-Wale haben innerhalb von 48 Stunden XRP und Dogecoin im Wert von 2,698 Milliarden US-Dollar gekauft, wobei der Großteil in XRP floss. Analyst Ali Martinez prognostiziert für XRP einen deutlichen Preisanstieg im Februar und sieht mögliche Einstiegspunkte bei 2,05 und 2,50 US-Dollar mit einem Kursziel von 10 US-Dollar.
Wie der Krypto-Analyst Ali Martinez berichtet, haben große Krypto-Investoren, sogenannte "Wale", innerhalb von nur 48 Stunden XRP und Dogecoin (DOGE) im Wert von über 2,5 Milliarden US-Dollar erworben. Laut cryptonews.net konzentrierten sich diese Wale zunächst auf XRP, den drittgrößten Altcoin nach Marktkapitalisierung. "Wale kauften ungefähr eine Milliarde XRP in 48 Stunden!", zitiert cryptonews.net den Analysten.
Zur Zeit von Martinez' Analyse wurde XRP für 2,54 US-Dollar gehandelt. Das bedeutet, die Wale akkumulierten XRP im Wert von 2,54 Milliarden US-Dollar. Auch Dogecoin (DOGE) blieb von den Käufen nicht unberührt. Cryptonews.net zitiert Martinez mit den Worten: "Wale kauften über 470 Millionen Dogecoin DOGE in 48 Stunden!". Bei einem DOGE-Preis von 0,338 US-Dollar zum Analysezeitpunkt entspricht dies einem Wert von 158,86 Millionen US-Dollar.
Insgesamt belief sich das Volumen der Wal-Käufe von XRP und DOGE auf 2,698 Milliarden US-Dollar. Laut cryptonews.net prognostiziert Martinez für XRP im Februar einen signifikanten Preisanstieg. Er sieht zwei mögliche Einstiegspunkte: "Der erste ist die steigende Trendlinie des Wimpels bei 2,05 US-Dollar. Der zweite ist ein Ausbruch aus dem Wimpel bei 2,50 US-Dollar. Unabhängig vom Einstiegspunkt bleibt das Kursziel 10 US-Dollar!"
Cryptonews.net berichtet weiter, dass der Analyst einen Rückgang der Kapitalzuflüsse in den Kryptomarkt in den letzten 30 Tagen beobachtet hat. "Die Kapitalzuflüsse in den Kryptomarkt sind im letzten Monat von 134 Milliarden US-Dollar auf 68 Milliarden US-Dollar gesunken, was einem Rückgang von 49 % entspricht."
Auch auf Binance wurde über die Aktivitäten der Wale berichtet. Dort wurden innerhalb von 48 Stunden Käufe von fast 470 Millionen Dogecoins und fast einer Milliarde XRP beobachtet. Die erhöhte Aktivität der Dogecoin-Wale wird mit den jüngsten Aussagen von Elon Musk zur Volatilität von Kryptowährungen in Verbindung gebracht. Musk hatte gewarnt, dass der Wert von Bitcoin und Dogecoin in den nächsten zwei Jahren, abhängig von der Entwicklung der Dollar-Inflation, deutlich sinken könnte.