MetaMask-Nutzer in den USA können nun Kryptowährungen direkt über die MetaMask-Plattform mit Venmo kaufen, was den Zugang zu Krypto vereinfacht. Die Funktion ist in den meisten US-Bundesstaaten verfügbar, jedoch nicht in New York und Texas, und beschränkt sich auf Transaktionen innerhalb der USA. Dies erweitert die bestehenden Kaufoptionen von MetaMask und unterstreicht die wachsende Integration von traditionellen Finanzdienstleistungen mit der Kryptowelt.
MetaMask-Nutzer in den USA können jetzt Kryptowährungen direkt über die MetaMask-Browsererweiterung und die mobile App mit Venmo erwerben. Die Integration von Venmo als Zahlungsmethode vereinfacht den Kaufprozess erheblich, wie Cryptopolitan berichtet. Dieser Schritt unterstreicht die zunehmende Verknüpfung von traditionellen Finanzdienstleistungen und der Kryptowelt.
Die neue Funktion ist für die meisten US-Nutzer verfügbar, jedoch aufgrund regulatorischer Bestimmungen in Texas und New York nicht zugänglich. Nutzer sollten sich der Gebührenstruktur für Krypto-Transaktionen über Venmo sowie der Unumkehrbarkeit von Krypto-Überweisungen bewusst sein. Wie OneSafe in einem Blogbeitrag hervorhebt, ist Venmo ein ausschließlich innerhalb der USA operierender Dienst. Internationale Transaktionen sind demnach nicht möglich.
Venmo, ein beliebter digitaler Wallet-Service, hat sein Angebot um Krypto-Funktionalitäten erweitert. Gemäß CryptoSlate können Nutzer Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und PayPal USD (PYUSD) innerhalb der Venmo-Plattform senden und empfangen, was die Attraktivität für Krypto-Nutzer steigert. Durch die Integration in MetaMask können Nutzer Venmo direkt als Zahlungsoption beim Kauf von Kryptowährungen auswählen. Dies vereinfacht den Prozess und macht ihn für Venmo-Nutzer zugänglicher.
Wie Watcher.Guru auf X ankündigte, erweitert MetaMask damit seine Optionen für den direkten Krypto-Kauf. Dies unterstreicht die Bestrebungen von MetaMask, den Zugang zu Kryptowährungen zu demokratisieren und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren. Die Venmo-Integration folgt auf frühere Initiativen von MetaMask zur Verbesserung des Fiat-zu-Krypto-Onramps. CryptoSlate berichtet, dass MetaMask die Fiat-zu-Krypto-Funktion erstmals im April 2023 einführte und seitdem die Unterstützung für Zahlungsoptionen wie Apple Pay, Debit- und Kreditkarten, PayPal, Banküberweisungen und ACH-Transaktionen hinzugefügt hat.
OneSafe bietet eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Kauf von Kryptowährungen über MetaMask mit Venmo: Zunächst muss MetaMask entweder als Browsererweiterung oder mobile App heruntergeladen werden. Anschließend wird ein Wallet eingerichtet, indem den Anweisungen zur Erstellung eines neuen Wallets gefolgt wird. Im nächsten Schritt wird in den Einstellungen die Zahlungsmethode hinzugefügt und Venmo ausgewählt. Schließlich kann die gewünschte Menge an Kryptowährung, beispielsweise Bitcoin oder Ethereum, ausgewählt und der Kauf bestätigt werden. Es fallen Gebühren an, die vor Abschluss des Kaufs angezeigt werden.
Quellen: