14.11.2024
Bitcoin

Powells kommende Äußerungen über Bitcoin und Inflation: Was erwartet die Finanzwelt?

Die Finanzmärkte warten gespannt auf die Aussagen von FED-Chef Jerome Powell, dessen Rede nach der Zinssenkung im November wichtige Hinweise zur zukünftigen Geldpolitik geben soll. Besonders im Fokus steht die mögliche weitere Zinssenkung im Dezember, die angesichts der nachlassenden, aber dennoch über dem Zielwert liegenden Inflation, mit hoher Wahrscheinlichkeit erwartet wird. Powells Äußerungen werden voraussichtlich auch den Bitcoin-Markt beeinflussen und die Volatilität der Kryptowährungspreise erhöhen.

```html

Die Finanzwelt blickt gespannt auf Powells Bitcoin-Aussagen: Wann spricht er? Erwartungen und Wissenswertes

Die Finanzmärkte, einschließlich des Bitcoin-Marktes, warten gespannt auf die Äußerungen des FED-Vorsitzenden Jerome Powell. Wie Cryptonews.net berichtet, hat die hohe Inflation, mit der die FED lange Zeit zu kämpfen hatte, zwar nachgelassen, liegt aber immer noch über dem FED-Inflationsziel von 2%. Die FED hat jedoch einen Zyklus der Zinssenkungen eingeleitet.

Nachdem die FED im September die erste Zinssenkung um 50 Basispunkte eingeleitet hatte, folgte im November eine zweite Senkung um 25 Basispunkte. Für Dezember wird eine weitere Zinssenkung erwartet. Nach den jüngsten Inflationsdaten liegt die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung im Dezember bei 82,3%. Vor der Veröffentlichung der Verbraucherpreisindexdaten lag sie noch bei 60%.

Obwohl die FED begonnen hat, die Zinsen zu senken, suchen die globalen Märkte aufgrund anhaltender Inflationssorgen und des Risikos, dass eine mögliche protektionistische Politik in der kommenden Zeit den Inflationsdruck verstärken könnte, weiterhin nach Orientierung. Daher werden die Äußerungen von FED-Chef Jerome Powell zu den wirtschaftlichen Aussichten mit Spannung erwartet.

Powell wird seine erste öffentliche Erklärung seit seiner Pressekonferenz nach der Zinsentscheidung der Fed am 7. November abgeben. Es wird erwartet, dass seine Aussagen wichtige Hinweise auf die Richtung der Geldpolitik, die Zinsentscheidung im Dezember und die Strategien der FED zur Inflationsbekämpfung geben.

Die Rede des FED-Vorsitzenden Jerome Powell wird voraussichtlich Auswirkungen auf die Bitcoin (BTC)- und Kryptowährungspreise haben und die Volatilität der Preise erhöhen.

Was denken der FED-Vorsitzende und die Mitglieder?

In seiner Rede im Anschluss an die kürzlich bekannt gegebene Zinsentscheidung sagte FED-Chef Jerome Powell, dass die Inflation deutlich nachgelassen hat und sich deutlich in Richtung 2 Prozent bewegt. Er betonte, dass die FED keinen vorgegebenen Weg habe und Entscheidungen von Sitzung zu Sitzung auf Grundlage der Daten treffe. "Es ist schwierig, die Wirtschaft vorherzusagen. Ich werde keine Vorhersagen, Prognosen oder Spekulationen anstellen", so Powell.

Powell sagte, die neuesten Inflationszahlen seien nicht allzu schlecht, aber etwas höher als erwartet. Man werde die Daten und die Wirtschaftsaussichten auf der Dezember-Sitzung prüfen und versuchen, die Risiken eines zu schnellen oder zu langsamen Vorgehens zu managen.

Neben dem FED-Vorsitzenden verfolgen die Investoren auch die Aussagen hochrangiger Beamter aufmerksam. Der Vorsitzende der FED von Minneapolis, Neel Kashkari, erklärte, die Inflationsdaten seien auf einem positiven Weg, und der Senkungsprozess solle fortgesetzt werden. Der Präsident der FED von St. Louis, Alberto Musalem, erklärte, der Kampf gegen die Inflation befinde sich in der letzten Phase, aber die Geldpolitik müsse restriktiv bleiben.

Quellen:

*Dies ist keine Anlageberatung.

```
Im Fokus
Kryptobörse EDX erreicht Rekordhandelsvolumen von 36 Milliarden Dollar im Jahr 2024
Die Kryptowährungsbörse EDX Markets hat im Jahr 2024 ein Handelsvolumen von 36 Milliarden US-Dollar erreicht, was das wachsende Interesse institutioneller Investoren an digitalen Vermögenswerten zeigt. Trotz regulatorischer Unsicherheiten deutet der Erfolg der Börse auf eine zunehmende Akzeptanz von Kryptowährungen im traditionellen Finanzwesen hin. EDX Markets plant, sein Angebot durch neue Produkte und Dienstleistungen zu erweitern und somit eine führende Rolle im institutionellen Kryptomarkt einzunehmen.
14/11/2024
Bitcoin
Prognose für Bitcoin: Kursziel 180.000 US-Dollar in Sicht
Matthew Sigel, Leiter der Abteilung für digitale Vermögenswerte bei VanEck, prognostiziert einen Anstieg des Bitcoin-Preises auf 180.000 US-Dollar und sieht den aktuellen Aufwärtstrend als Beginn einer größeren Rallye. Er stützt seine optimistische Einschätzung auf Markttrends und die zunehmende regulatorische Unterstützung für Bitcoin. Trotz der Volatilität bleibt Sigel zuversichtlich, dass Bitcoin in den kommenden Quartalen neue Allzeithochs erreichen wird.
14/11/2024
Bitcoin
Weitere Posts zum Thema