Der Mindestpreis (Floor Price) für Pudgy Penguins NFTs überschritt mit 102.600 US-Dollar (27 ETH) die 100.000-Dollar-Marke und übertraf damit zwischenzeitlich sogar den Bitcoin-Preis. Die bevorstehende Einführung des PENGU-Tokens und der jüngste Preisanstieg von 194% machen die Pudgy Penguins zur zweitwertvollsten NFT-Sammlung nach den CryptoPunks.
Die NFT-Sammlung Pudgy Penguins hat einen neuen Rekord aufgestellt: Der Floor Price, also der niedrigste Preis für einen der 8.888 Pinguin-NFTs, hat die 100.000-US-Dollar-Grenze überschritten. Wie cryptonews.net berichtet, erreichte der Floor Price am Mittwoch ein Allzeithoch von 27 ETH, was zu diesem Zeitpunkt 102.600 US-Dollar entsprach und somit den Bitcoin-Preis von 101.000 US-Dollar übertraf. Durch diesen Preisanstieg wurden die Pudgy Penguins zur zweitwertvollsten NFT-Sammlung weltweit, hinter den CryptoPunks, deren Floor Price bei 39,5 ETH (150.000 US-Dollar) liegt.
Mehrere Faktoren tragen zum rasanten Anstieg des Floor Price der Pudgy Penguins bei. Die bevorstehende Einführung des PENGU-Tokens auf der Solana-Blockchain weckt hohe Erwartungen innerhalb der Community. Mitrade zufolge soll der PENGU-Token das Ökosystem der Pudgy Penguins und anderer Beteiligter stärken. Obwohl das genaue Datum der Einführung noch nicht veröffentlicht wurde, wird spekuliert, dass der Launch noch vor Ende des Jahres erfolgen könnte. Die maximale Anzahl an PENGU-Tokens ist auf 88.888.888.888 festgelegt. Während das NFT-Ökosystem der Pudgy Penguins auf Ethereum basiert, wird der PENGU-Token auf Solana laufen. Dieser Schritt unterstreicht das Bestreben des Projekts, die Vorteile verschiedener Netzwerke zu nutzen. Laut Crypto Briefing ist der Preis der Pudgy Penguins im letzten Monat um 194% gestiegen.
Die Pudgy Penguins sind nicht die einzige NFT-Sammlung, die in letzter Zeit einen Aufschwung verzeichnet. Auch die dazugehörigen Kollektionen Lil' Pudgys und Pudgy Rods (auch bekannt als Rogs) konnten in den letzten sieben Tagen einen Wertzuwachs von über 90% verzeichnen, was auf eine positive Entwicklung innerhalb des Pudgy-Ökosystems hindeutet. Die Pudgy Penguins wurden 2021 gestartet und mussten anfänglich einige Herausforderungen bewältigen. Heute zählt die Sammlung zu den bekanntesten NFT-Projekten und erweitert ihren Einflussbereich über digitale Vermögenswerte hinaus.
Quellen: