XRP verzeichnet nach einem 17-Monats-Hoch von 0,8452 USD starke Kursgewinne und wird nun selbst von ehemaligen Kritikern, wie dem Bitcoin-Maximalisten MMCrypto, positiv bewertet. Analysten sind optimistisch und prognostizieren weitere Kurssteigerungen, wobei einige sogar von einem neuen Allzeithoch bis 2025 ausgehen.
Nachdem XRP gestern Abend kurzzeitig zu den Top-Gewinnern gehörte und ein 17-Monats-Hoch von 0,8452 US-Dollar erreichte, erhält der Vermögenswert nun Lob selbst von prominenten Kritikern, die ihn zuvor abgeschrieben hatten. Wie die bekannte Analystin Rafaela Rigo heute auf X berichtete, ist der zuvor träge Krypto-Asset XRP nun bereit, ein „bullisher Runner“ zu werden. Dieses Lob kam, nachdem XRP nach einem Intraday-Preisanstieg von 23 % gestern ein 17-Monats-Hoch von 0,8452 USD erreichte. Bedenkt man, dass XRP am 3. November noch bei 0,4937 USD gehandelt wurde, ist der Preis des Altcoins seitdem um 71,12 % gestiegen.
Historisch gesehen war XRP einer der Vermögenswert mit der schlechtesten Performance unter den Top-Ten-Kryptowährungen. Jetzt weist er jedoch die beste Sieben-Tage-Preisperformance auf und liegt unter den Top Ten nur hinter Dogecoin. „Die Schnecke ist bereit, ein Läufer zu werden“, kommentierte Analystin Rigo die jüngste Preisentwicklung von XRP.
Ihrer Aussage fügte sie ein Chart bei, das ihre Erwartungen für XRP zeigt, weitere 75 % zuzulegen und den Preis möglicherweise über die 1-Dollar-Marke auf 1,345 Dollar zu treiben. Zuletzt wurde XRP auf diesem Niveau im Jahr 2021 gehandelt.
Ähnlich verhält es sich mit „MMCrypto“, einem bekannten Pro-Bitcoin-Kryptopundit, der für seine kritische Haltung gegenüber XRP bekannt ist und nun ebenfalls optimistisch in Bezug auf den Vermögenswert geworden ist. Als XRP am Dienstag zum ersten Mal die 0,70-Dollar-Marke durchbrach, erklärte MMCrypto, dass XRP keine Stablecoin mehr sei und gab bekannt, XRP-Token im Wert von 2 Millionen Dollar erworben zu haben.
In neueren Posts stellte er fest, dass XRP ein „Coiling-Muster“ zeige, was darauf hindeutet, dass es sich einem Ausbruchspunkt nähert, und betonte, dass innerhalb der nächsten 6 Stunden eine signifikante Bewegung stattfinden könnte. Nachdem XRP sich nach dem Anstieg über 0,80 USD kurzzeitig zurückzog, um das Niveau von 0,786 USD erneut zu testen, warnte er Händler zur Vorsicht. Dieser Rückgang wurde insbesondere durch die Volatilität von Bitcoin ausgelöst.
Inzwischen sind Analysten immer zuversichtlicher, dass die Ära des billigen XRP zu Ende geht. Laut dem Analysten Mikybull „hat der Zug den Bahnhof bereits verlassen“. Mikybull sagte XRP-Inhabern, sie sollten mit einer massiven Rallye rechnen, die die Kryptowährung bis März 2025 auf ein neues Allzeithoch treiben könnte. Er prognostiziert einen möglichen Anstieg auf 12 USD, was einem bemerkenswerten Anstieg von 1.400 % gegenüber dem aktuellen Preisniveau von XRP entspricht.
Der Marktanalyst EGRAG ist unterdessen der Ansicht, dass alles unter einem Anstieg von 4.000 % für XRP in diesem Zyklus auf Marktmanipulation hindeuten könnte. EGRAG sieht die Möglichkeit weitaus größerer Gewinne für XRP, einschließlich eines potenziellen 96-fachen Anstiegs auf 27 USD von seinem zyklischen Tief von 0,28 USD.
Quellen: